![]() |
Kann mir jemand eine Mousovereffekt mit CSS machen
hi, ich schaffe das einfach nicht^^ Ich bräuchte einen Mouseover effekt für 10 Bilder.
Alle Bilder sollen neben einander sein. Also in dem Bild steht alles drin. die höhe ist immer 170px der übergang soll von 1-1.png auf 1-2png sein beim 2. dann von 2-1.png auf 2-2.png die Bilder habe jetzt nur ich will die hier nicht veröffentlichen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als gegenleitung könnte ich nur meine grafiker fähigkeiten bieten^^ |
Also, was soll das für ein Effekt sein?
Was für ein Übergang? |
Wenn die Maus nicht auf dem bild ist sieht man x-1.png wenn die maus drauf ist sieht man x-2.png
|
Wozu dann CSS?
Schau Dir n einfaches HTML Tutorial an. Da sollte es ne Menge einfache Beispiele geben. |
Ich verstehe nicht was genau du haben willst:
Soll das am ende so sein? (Beispiel nur auf das erste Bild bezogen, in einer CSS Datei hinterlegt, im HTML Teil muss ein "...<div class="bild1">..." seim ) [html] div.bild1 { background-image: url("../bilder/1-1.png"); height: 170px; width: 104px; } div:HOVER { background-image: url("../bilder/1-2.png"); } [/html] |
ja genau aber bei der URL reicht x-x.png musst keinen weiteren Pfad angeben.
Ich hab da schon ewig rumprobiert aber am ende waren da dann immer irgendwo abstände wo keine sein könn^^ wär cool wenn du das machen kannst :T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |