![]() |
[JavaScript
hallo zusammen,
es geht um ein kleines lade s***** das mir mit der jquery funktion load() inhalte in eine div lädt ohne das ich die seite neuladen muss. hier das s***** /* */ function contentloader(dataid,newsid) { $("#inhalt_rahmen").load("s*****s/loader.php?menuitem="+dataid+"&news="+newsid+""); } die loader.php fängt das ganze per $_GET() ab, mein problem ist jetzt, das die $_GET() scheinbar nur in der loader.php gilt,ich weis die gilt auch in anderen s*****en die zur laufzeit geladen werden, ich brauch die werte nämlich noch woanders, kann sie nur nicht abgreifen. die seite selber funktioniert soweit wie geplant, nur daran haperts, evtl. ist dies auch ein komplett falsche ansatz, oder es reicht das ganze per $_POST() zu übergeben, aber auch da weis ich nicht wie, weil JS kenntnisse sind gleich 0. in diesem sinne, grüße vom spender |
jo die get existieren dann nur in dem PHP Skript da du sie ja auch nur dem loader.php Skript übergibst.
|
normalerweise gilt die get ja global, welchen ansatz müsst ich jetzt verfolgen damit ich die get überall abgreifen kann?
dieser codeschnippsel hier: $.ajax({ type: "GET", url: "ajax.php", data: "ajaxget=" + linkId, success: function(data) { $("#ajaxcontent").html(data); } }); wäre vllt noch ne variante, muss ich aber auch erst mal anpassen und probieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |