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Ungelesen 25.02.16, 18:43   #1
Hiigher
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Hiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt PunkteHiigher putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3512 Respekt Punkte
Standard Java Swing - JComponent Unterklasse vs. Im Panel zeichnen

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, ich programmiere in letzter Zeit mit Swing und Java und wollte fragen, wie man eigentlich Programmieren soll.

Also soll man z.B. bei einem Spiel, die einzelnen Spielkomponenten mittels add eine Unterklasse von Jcomponent oder Canvas an das JPanel hinzufügen oder mit g.drawImage arbeiten?

Ein ganz konkretes Beispiel wäre z.B. ein Minesweeper-spiel, wo man bei rechtsklick ja ein feld zu einer flagge ändern kann, sollte dieses einzelne Feld eine Unterklasse von JComponent oder Canvas sein und mittels add ans JPanel hinzugefügt werden, oder nicht?

Ich bin mir da relativ unsicher und weiß nicht was die sauberste Möglichkeit wäre...

Lg
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