![]() |
Java Programmierung - Welches Programm?
Hi,
ich suche nach einem guten Programm für Java Programmierung, welches könnt ihr mir empfehlen? ich benutze zur Zeit Eclipse aber das gefällt mir nicht so ganz. Kennt ihr ein besseres Programm? |
an sich ist das Programm nicht schlecht, es macht alles was man will, aber ich habe mir gedacht dass es vielleicht ein handlicheres, besseres Tool gibt
|
Klein, kompakt, einfach: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Damit haben wir in Info mal angefangen, wirklich Kinderleicht zu bedienen und man kommt damit eigentlich schon recht weit. |
oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. k.a. wie toll oder auch nicht das für java ist; für große php-projekte (> ca. 890.000 zeilen in 4233 dateien) ist es auf jeden fall performanter als eclipse. und für vi-fetischisten gibt es einen einigermaßen funktionierenden vim-emulator als plugin.
|
Also ich arbeite wenn ich Java programmiere auch mit Netbeans
und bin damit eigentlich zufrieden. eclipse habe ich nie wirklich probiert, da ich mit Netbeans immer sehr zufrieden war. |
eclipse oder netbeans
bluej finde ich persönlich (absolut) scheiße |
Im Studium (Programmierung 1.Semester, also zum Großteil eher absolute Anfänger^^) nutzen wir auch BlueJ! Dazu noch das Buch von dem David J. Barnes... komme ich zumindest gut mit klar :T (und ich hatte vorher an der Schule nicht mal Info-Unterricht). Lieber irgendwas kleines, überschaubares als irgendein mächtiges Tool, mit dem die Profis arbeiten.
|
sind jetzt im studium vom klassikeditor (der mir eig sehr gut gefallen hat ;) ) DrJava auf eclipse umgestiegen. hab aber so im hinterkopf dass mir netbeans besser liegen würde nachdem ich einige videos zur handhabung dazu gesehn hab :/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |