myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Java Programmierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.04.13, 08:46   #1
Sherry321
Anfänger

Bedankt: 0
Sherry321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Java Programmierung

Hallo. Wir haben bis morgen eine Aufgabe zur Java Programmierung aufbekommen und ich als völliger Anfänger bin komplett überfragt. Ich hab mich jetzt seit ner Woche durch alle Foren und Bücher geschlagen, komme aber einfach nicht auf ein optimales Ergebnis was die Aufgabenstellung völlig erfüllt. Ich bin froh wenn ich Hello World schreiben kann . Hier erseinmal die Aufgabenstellung:

Zitat:
Erstellen Sie ein Java Programm, welches die Entfernung zwischen zwei Punkten berechnet. Dafür sind die
folgenden Teilaufgaben zu erfüllen:
1. Entwickeln Sie eine Klasse, welche einen Punkt mit seinen Koordinaten verwaltet. Die Klasse soll
Methoden zur Rückgabe des x- und y-Wertes des Punktes besitzen. (Beachte: die Rückgabe erfolgt in
Form von Typen, nicht als String)
2. Erzeugen Sie eine Hilfsklasse, welche eine statische Methode zur Berechnung der Distanz zwischen
zwei Punkten zur Verfügung stellt. Dabei sollen als Eingabeparameter die beiden Punkte übergeben
und als Rückgabe die errechnete Distanz zwischen diesen beiden Punkten in einem entsprechenden
Typ zurück gegeben werden.
3. Erzeugen Sie eine Applikation in der zwei Punkte instanziert werden und der Abstand zwischen diesen
beiden Punkten berechnet wird. Geben Sie die Koordinatenwerte der beiden Punkte sowie das
Ergebnis der Abstandberechnung in einer ähnlichen Form wie unter "Hinweise/Hilfestellung" zu finden,
auf der Konsole aus.
Der Programmcode soll mit Kommentaren, welche die einzelnen Programmteile erläutern, versehen werden.
Dies gilt natürlich ebenso für alle nachfolgenden Aufgaben.

Kann mir jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag machen? Ich würde mich dann auch hinsetzen und versuchen anhand der Lösung das selbst zu verstehen. Vielleicht kann auch jemand ein wenig Erklärungen mit beifügen. Ich wäre sehr sehr dankbar.
Lieber Gruß Sherry
Sherry321 ist offline   Mit Zitat antworten