hi
ich würde gern ein c# programm schreiben, dass UTF-8 formatierte csv datein ausliest bzw. xls dateien
diese dateien enthalten vokabellisten. im falle der csv datei sind sie durch ein semikolon voneinander getrennt
dies wäre wahrscheinlich nicht weiter schwierig, doch nun zum komplizierteren teil:
ich habe momentan ein probe abo bei vokker.net für vokkerMobile, also ein vokabel trainer fürs handy mit selbst erstellten vokabellisten aus dem inet
man kann eine java datei runterladen und muss sie mit einem spezifischen code aktivieren und die serverzeit im progamm eingeben (alles auf dem handy)
als nächstes liest das programm die vokabeln aus, die bereits integriert sind
(integriert sind alle vokablen die man bereits eingetragen hatte als man die java datei runtergeladen hat)
danach kann man es ganz normal benutzen...
man kann verschieden möglichkeiten der vokabellisten synchronistation auswählen:
per umts etc oder eine .vkk datei runterladen und diese auf das handy kopieren und dann mit dem programm importieren.
ich denke das beim ablauf der abozeit ich auf der seite diese datei nicht mehr runterladen kann, dass heißt keine vokablen mehr synchronisieren kann.
wie sollten sie anders die abosperre durchsetzen?
oder ist vllt der zeitpunkt vom ende des abos mit in der java datei gespeichert?
wenn ja dann müsste ich einen weg finden den zeitpunkt zu ändern.
andernfalls habe ich mir gedacht müsste ich nur selber meine vokabeln in eine .vkk datei umschreiben können. somit wäre die sperre umgangen.
doch hier beginnt mein problem. ich weiß nicht wie diese .vkk datei aufgebaut ist.
wenn ich die datei mit dem windows editor öffne dann kann ich die vokabeln einfach ablesen, daher denke ich das dies nicht weiter verschlüsselt ist.
doch zwischen den vokabeln befinden sich komische zahlen und da wollte ich fragen, wie man rausbekommt wofür die stehen...
hier den text:
also zusammengefasst versuche ich vokkermobile kostenlos zu nutzen, indem ich die vokabellisten von vokker in eine xls/csv datei exportiere und in mit hilfe eines c# programms diese vokabeln in eine datei schreibe, sodass das java programm vokkermobile diese datei importieren kann.
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar
mfg xparet0209