@urga:
Der Threadersteller hat selbst etwas programmiert, was er anscheinend selbst nicht versteht.
Die Bilder wurden nachträglich ausgetauscht/eingefügt, weshalb man wohl weder Exception noch Stacktrace nachlesen konnte (Browser-Cache?).
Es gibt nämlich einige verschiedene MissingFieldExceptions aus unterschiedlichen Bibliotheken.
Wenn jemand programmieren möchte, sich aber offensichtlich noch nie mit notwendigen Grundlagen beschäftigt hat und den Anschein macht als würde er sich auch nicht die Mühe machen wollen, dann kann man folgendes tun...
1. Alles für ihn erledigen ohne dass er einen Finger krümmt und irgendwas versteht (da fällt mir der hilfsbereite slahn ein). Weil man ja einfach gerne hilft.
2. Ihm klar machen, dass seine Einstellung "scheisse" ist, und er sich gefällig selbst Mühe machen soll.
Wenn es dann wirklich kompliziert ist, kann man immer noch fragen.
Eine dieser Optionen wird dazu führen, dass er aufgrund des Feedbacks keinen Bock mehr hat oder sich doch selbst mit dem Stoff beschäftigt und lernt sich selbst zu helfen.
Vielleicht ist die Kritik zu polemisch, aber wer aufgrund berechtigter Kritik gleich weint ist selbst Schuld.
Im Berufsleben findet man immer öfter solche "Programmierer", die für jeden Mist einen Thread irgendwo Erstellen anstatt die Wissenslücke selbst zu schliessen. Dass Internet ist wohl der Hauptgrund dafür, dass das Lernen heutzutage immer weniger stattfindet... ich wäre wirklich froh, wenn nicht jede idiotische Frage, die man mit wenig Mühe selbst beantworten konnte, von irgendeinem anderen Selbstdarsteller beantwortet werden würde. Mir sind solche Typen wie Hababa lieber, die einem vor den Kopf klatschen ,als solche die sich irgendwie profilieren wollen indem sie eine Pipi-Frage für andere beantworten, und dadurch dafür Sorgen, dass die Idiotie zunimmt...
|