![]() |
[JAVA] Methodenaufruf und Integrationsproblem
So nun wäre ich bei meinem 2ten Problem angekommen.
Folgende 2 Dateien hab ich Bereits. Datei 1 Code:
/* Code:
/* dass das Array von der 2ten Datei eig in der 1ten stehen soll und die Länge des Arrays beim Erstellen eines Objektes übergeben werden soll. Danach soll das Array mit Zufallszahlen gefüllt werden. Leider hab ich absolut keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll v.v Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Denkanstöße oder Hilfen geben. Grüße Belenus |
Ein paar JAVA-Grundlagen musst Du Dir noch aneignen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Du übergibst immer den gleichen primitiven Datentyp. Und wozu die Klammern? (Denke mal hier liegt das Problem...) |
So habs jetzt fertig.
Wäre nett wenn einer von euch noch mal kurz drüber schaut, ob ich noch was verbessern kann. Datei 1 Datei 2 Habs jetzt mal in Spoiler gepackt damit das nicht die Seite sprengt. |
Funktional mag es ok sein.
Ich weiß nicht inwiefern die Code-Qualität eine Rolle spielt, aber die ist nicht so dicke. An ner Uni würde die Annahme schon scheitern. 1. Ein paar sinnlose Kommentare ... 2. ... und fehlende . Ehrlich gesagt sind mehr sinnlose Kommentare vorhanden als notwendige. Dass Du mit Sysout ne Ausgabe machst oder ne Methode aufrufst ist vollkommen klar und braucht nicht kommentiert werden. Was aber eine Methode bewerkstelligt ist gar nicht kommentiert. An der Uni könntest Du damit schon durchfallen. z.B. " // Erzeugen der Methode "While" // Wahrheitswert auf "true" setzen //Array mit Werten ??? 3. void init(int laenge, int X[]) --> sollte nur das Array als Parameter haben: init(int array[]) 4. Unnötige Klammern {System.out.println("Array nach Bubblesort");} 5. Die Methode display() hat in der statischen Klasse BubbleSort nichts zu suchen 6. Ineffizienter Code: Du initialisiert eine Variable auf "true" und setzt diese danach auf "false" Außerdem setzt Du unsortiert bei jedem Schleifendurchgang erneut. Sollte genau andersrum sein (also while(!sortiert) ...) boolean unsortiert = true;// Boolscher-Wert für die Abbruchbedingung while (unsortiert) { // Während unsortiert unsortiert = false;// Boolscher-Wert ist "False" 7. Was macht die Methode "while1"? Wieso "while1"? Weil while-Schleifen vorhanden sind? 8. Packagenamen entsprechen nicht der Konvention 9. Fehlende private-Deklarationen 10. Statt "for (int i = 0; i < F.length - 1; i++)" verwende "for (int i: F)" 11. swap und inner werden in zwei verschiedenen Methoden initialisiert 11. Keine direkte Initialisierung: int i; i = 1; 12. Statt i = i + 1 verwende i++; |
Zitat:
richtig, und gut lesbar, wenn man lesend über ein array (oder ein Collections) iteriert. nicht zu gebrauchen, wenn man die elemente des arrays/der Collections in der for verändern möchte. |
Zitat:
Stimmt. Macht der Gewohnheit. Hier nicht anwendbar da primitiver Datentyp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |