Zitat:
Zitat von tuete771
Zitat:
Zitat von GangBangMutti
(Dein Code ist auch ziemlich gruselig!)
|
kannst du das spezifizieren? man will ja stets dazulernen...
|
Verstehe ich auch nicht. Ich habe schon wesentlich schlimmeren Code gesehen. Sicher kann man hier einiges anders machen, aber zum Lernen reicht das so definitiv aus.
Zitat:
Zitat von tuete771
nur werden die bilder nicht auf die jbutton gelegt...(wenn es auskommentiert ist) woran liegt das? die bilder sind im ordner neben der java-datei vorhanden und der compiler hat auch wieder keine probleme mit dem code 
|
Wenn die Bilder im Klassenpfad liegen, dann musst du die über den Classloader laden, ansonsten wird das nix. Am besten legst du die ins default package, dann kannst die so laden:
Code:
ImageIcon icond = new ImageIcon(getClass().getClassLoader().getResource("d.jpg"));
Ansonsten musst du das Unterverzeichnis in dem sie liegen noch angeben.
Nochwas. Sowas hier
Code:
event.getSource() == dbutton
Solltest du nicht machen. Immer mit equals() vergleichen:
Code:
event.getSource().equals(dbutton)
"==" setzt voraus, dass die Objektreferenzen identisch sind. Das wird dann problematisch, wenn die Objekte unterschiedliche Referenzen im Speicher haben.
Gruß
Jester