ich bin auch nicht so der Javacrack(hatte damit nur ein paar Jahre zu tun).
Java hat wenn du so willst 2 Ansätze.
Alles ist ein objekt aber es gibt auch primitive Datentypen, was zB dem valueType-Klasse in C# entspricht.
Aber du hast auch, Objekte der Primitiven Datentypen(haste in C# auch, ich sach nur new Int());
btw, die teile musste in C# auch als Pointer handhaben können, sonst wäre Marshalling bei Unmannaged Code mit DllImport so eine schwierige Sache, obwohl man da dann einen Wrapper vom Typ System.IntPtr benutzt um den Pointer zu übergeben, aber möglich ist es wenn auch kein Pointer vom Typ *int
http://social.msdn.microsoft.com/For...3-01652a825e4e .
btw: meine argumentationskette ist Grundlage von so ziemlich jeder OOP-Sprache die ich kenne, hat also nicht unbedingt was mit der Sprache zu tun,sondern ist vielmehr eine Frage der Eigenschaften von OOP und cleverem Design.
Und um nochmal auf das Thema zurrückzukommen hier ein kleines Beispiel :
PHP-Code:
import java.lang.Integer;
public class mymain {
public static void test(int h){
System.out.println("Here is test with value "+h);
return;
}
public static void main(String[] args){
Integer e = new Integer(4);
test(e);
return;
}
}
//edit
BTW, ganz vergessen,
Metphist0,wegen deiner ursprünglichen Fragestellung:
Alles was hier über call-by-reference und call-by-value und objecte etc gesagt wurde ist wahr, aber halt nur bis zu einem gewissen Grad.
Integer ist immutable genauso wie andere Objekte die Datentypen enthalten.
Und sie haben auch noch die Eigenschaft das sie, als einzige objekte mittels call-by-value übergeben werden.
Alle anderen Objekte,vor allem deine eigenen Objekte, sind Call-by-reference.
D.h. wird bei deinem Codebeispiel aus der Klausur auch 1 ausgegeben.
(sowas hat man mir in bezug auf Java nie beigebracht nur dieses call-by-Reference gilt FÜR ALLE OBJEKTE *grübel* naja, selbst lesen macht klug

) und somit ist mein letzter Post vor diesem hier, nicht wirklich richtig.... hey was gelernt