![]() |
Java ---> Hilfe?
Tag Leute,
hab mal ne Frage und zwar, hier sagt der Kompiler: ';' expected Wieso? Code:
was hab ich falsch gemacht? Code:
public class Ccalc Code:
public class Cbruch Ich bedanke mich im voraus schonmal.. MfG Mario |
Selbst ich als Laie in Java sehe das du bei :
Code:
Cb.getx1(); Code:
public static int getx1(int x1) <-- !!! |
ja ist mir ja klar dass ich nen integer übergeben muss..
nur er sagt ja getx1 (int) in Cbruch cannot be applied to () sprich er übergibt ja nen integer aber kann nicht auf () angewendet werde o0 das verstehe ich ja nicht^^.. kann durchaus möglich sein, hab des nur so raus kopiert und eben eventuell zu viel ;) |
Benutz eine IDE!
Die wird die Probleme in Deinem Code (und das sind verdammt viele!) erkennen, detailliert hervorheben und teilweise automatisch korrigieren können. Eclipse ist z.B. kostenfrei. |
Also
a) übergibt dein Code keinen int und b) ist es auch nicht nötig da irgendwas zu übergeben. Ich will jetzt nicht alles korrigieren was du hättest anders machen sollen, aber wenn du schon eine Instanz einer Klasse hast, braucht es keine static Variablen oder Methoden. Ändere deine Klasse Cbruch zu Code:
public class Cbruch { Code:
Cbruch cBruch = new Cbruch(); Jester |
ok..
vielen dank :) |
Allerding bleibt mir noch eine Frage^^
Wie frage ich parameter ab? Ich hoffe ihr wisst was ich mein^^ MfG Mario Vielen Dank im voraus edit: ich hab auch schon google durch sucht aber um ehrlich zu seien leider nichts gefunden das mir wirklich weiter hilft?! :( |
Warum fängst Du nicht einfach mit einem Java-Tutorial an?
Es macht keinen Sinn ohne jegliches Grundverständnis zu programmieren, da Dein Code auf einer fehlerhaften Basis wächst. Ehrlich gesagt ist von dem Code den Du gepostet hast ohne zu übertreiben 90% totaler Unsinn! Wenn Du möchtest, dass sich andere Mühe machen um Dir zu helfen, dann mach Dir bitte zuvor selbst die Mühe und lies Dich in Java ein! Wenigstens die Grundkenntnisse. z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und bitte benutz eine IDE wie Eclipse! |
Ich benutze ja eig auch Eclipse nur für die Berufsschule soll ich des in BlueJ machen ;)
Ok, dann muss ich mich entschuldigen .. Danke trotzdem ;) MfG Mario |
Was Du wissen solltest:
Was ist und bedeutet public, private, protected? Was ist eine statische Klasse? Was sind Funktionen mit Rückgabewerten? Was sind Funktionsparameter? Wie initialisiert man Variablen? Wie kann man Variablen Werte zuweisen (insbesondere Rückgabewerte von Funktionen)? Soviel ist das nicht, aber damit kommst Du einen gewaltigen Schritt weiter! |
tag leute
ich habe win7 64 b. JDK von sun lässt sich bei mir nicht instalieren weiss jm warum? danke! :T
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |