![]() |
Java: BufferedWriter Frage
Hallo, habe angefangen mich in Java einzuarbeiten.
Möchte in Zeile für Zeile in einer Text- Datei was reinschreiben. Aber Stattdessen überschreibt er mir immer die erste Zeile: Zitat:
Zitat:
Dann habe ich noch gesehen, dass es auch einen "FileWriter" gibts. Wo ist da der Unterschied zu dem BufferedWriter? Danke für jede Hilfe |
schau dir mal die Funktion "Schreiben.write(...)" an. Die überschreibt einen existierenden Text. Wenn ich recht habe, dann gibts da auch bestimmt eine Funktionalität "Schreiben.append(...)".
schau mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Code:
BufferedWriter fout = new BufferedWriter(new FileWriter(datei, true)); |
ahh ja, kenne ich^^
ich habs erstmal einfach mit FileWriter gelöst, sowas: Zitat:
weil er ja nicht jedes Zeichen auf die Datei bringt, sondern erstmal puffert. Ist doch dann performanter, oder? |
Google hilft.
Hier, sofern du dem Englischen mächtig bist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zudem, wenn du BufferedWriter verwenden willst, habe ich dir oben die Lösung für dein Problem bereits aufgezeigt ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.