Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.05.09, 15:40   #3
newlokider
Anfänger

Benutzerbild von newlokider

Bedankt: 2
newlokider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also was genau soll geschützt sein?
Soll es einen Teil auf der Vereinsseite geben, der nur für Mitglieder zugänglich ist (zum beispiel interne Mitteilugen)?
Wenn das der Fall sein sollte, dann bringt dir htacess relativ wenig (wäre auf jeden Fall nicht mein Mittel der Wahl), sondern da hilft dann eher eine Seite, auf der man sich einloggen muss, um den Inhalt lesen zu können (müsst dann mit einer Datenbank umgesetzt werden und PHP, bzw. ASP, es sei den alle Benutzer teilen sich einen Namen und ein Passwort, was aber als kritisch für die Sicherheit des Systems anzusehen ist)...
Diese Methode hat den Vorteil (gegenüber htacess), das du die benutzerverwaltung über PHPMyAdmin machen kannst oder du schreibst selber etwas, womit du Benutzer in die Datenbank eintragen, bzw. freischalten kannst, und nicht jeden Benutzer auch Rechte im Betriessystem zugestehen musst (das wäre bei htacess, soweit ich weiß, der Fall).

P.s.: In HTML kannst du schonmal gar keinen Zugriffsschutz programmieren, wenn dann musst du Javas***** (ist aber so leicht zu knacken, das ich davon abrate) oder eine Serverseitige Programmiersprache hinzuziehen, um eine solche funktionalität zu programmieren.