![]() |
[HTML-Code] Alle 24 Stunden
Hey Community ;D
Ich hätte da eine Frage bezüglich HTML-Codes... ich hoffe ihr könnt sie beantworten ;D Wie mache ich mittels HTML (o.Ä.), dass man auf einen Link nur jeden Tag EINMAL klicken kann. (Wenn man ein zweites Mal klickt, wird man zu einer anderen Seite umgeleitet)? o: Versteht jemand mein Problem? xD Wäre toll, wenn jemand helfen könnte ^_^ |
mit HTML wird das nicht gehen da du auf der ServerSeite arbeiten musst (fang schonmal an PHP zu lernen ;) )
Sowie ich das sehe gibt es 2 Optionen 1) Du erstellst ein Cookie mit dem Dauer von 24 Stunden Ist allerdings nicht die beste Lösung 2) Du speicherst die IP Adresse in einer Datenbank inklusive der Zeit wann diese IP Adresse eine Aktion wie z.B einen Link benutzt hat. Danach musst du "nur" beim User rausfinden ob seine IP Adresse in der Datenbank ist und falls sie drin ist ob 24 Stunden seit der letzten Aktion vergangen ist. Die zweite Optionen lässt sich vielleicht einfacher mit einem Account System lösen da du nicht mit IP's sondern mit Usern arbeitest. Das Prinzip ist allerdings das gleiche. |
Und wie würde das ganze als Cookie aussehen bzw. wie würde ich das machen? :D
(Ja, ich weiß, keine wirklich vielen PHP-Kentnisse xD) |
was steht dir denn server-/ providerseitig zur verfügung?
welcher http-server (apache / IIS) ? ist php vorhanden, wenn ja, welche version (4.x/5.x)? ist eine andere s*****sprache vorhanden? (perl ... wenn ja, welche version) werden diese s*****sprachen auch durch den http-server unterstützt ? gibt es eine datenbank? (wenn ja, welche und welche version?) solange du das nicht beantworten kannst, kannst weder du dir, noch wir dir helfen. |
Es geht auch einfacher als mit Perl oder PHP, einfach JavaS***** verwenden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Den Link einfach mit einem JS Redirect versehen und je nachdem ob eine bedingung erfuellt wird die eine Seite laden lassen, sonst die andere... sollte dich nicht mehr als vielleicht 10 Zeilen Quellcode kosten. Alternativ und noch sauberer ist .htaccess. Auch hiermit koenntest du direkt deinem Server sagen, wenn diese Adresse aufgerufen wird, mache dies oder das. Ist zwar ein wenig komplexer, aber sicherer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |