myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C# - selber zeichnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.11, 14:08   #1
VincentVega8
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 15
VincentVega8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C# - selber zeichnen

Hallo,

ich versuche derzeit hoffnunglos in meiner WindowsForms Anwendung selber zu zeichnen. Naja nicht ganz hoffnungslos, aber aufjedenfall nicht so wie ich es gerne hätte.

Jedesmal wenn die Form neu gezeichnet werden soll rufe ich Invalidate() auf. Die OnPaint Methode der Form hab ich überschrieben um meine Objekte dort dann zu zeichnen. Mein Problem ist die Datenhaltung der Objekte. Ich muss mir die Objekte ja irgendwo merken, so dass ich sie irgendwo her holen kann wenn neu gezeichnet werden muss. Nur hab ich keine Ahnung wie...

Hab an eine Liste gedacht, aber von welchem Typ ? Einfach nur object hab ich mal versucht, hab dann aber in der OnPaint Methode das Problem rauszubekommen was für ein Objekt das nun ist (Line, Rectangle, Ellipse). Gibt es irgendeine sinnvolle Datenhaltung aller Objekte, so dass ich diese in OnPaint dann auch unterscheiden kann ? Ich komm irgendwie nicht drauf...
VincentVega8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 17:28   #2
Xalir
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 154
Bedankt: 56
Xalir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.NET selbst verwaltet die Controls. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, ranzukommen. Am einfachsten ist es mit Linq-To-Objects.

Code:
test = (from i in WinForm.Controls
       where i is Line || i is Rectangle || i is Ellipse
       select i).ToList;
Xalir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Sitemap

().