![]() |
hilfe bei "c"
nabend brauche hilfe bei nen programm, bin ne ziemlicher anfänger und hab eig noch so gut wie keine ahnung :confused:
http://img220.imageshack.us/img220/4...enshot1lfi.jpg also soweit bin ich gekommen -.- mit anleitung etc.. nur jetz ist die frage für mich wie kriege ich in das feld einen Text ? der code ist im spoiler. ist in c geschrieben. hoffe mir kann irgendwer helfen. danke schonmal im vorraus. lg rickofdevil |
Wenn du noch dazu sagen würdest dass es sich hier um WinAPI handelt (am besten in der Überschrift) dann würdest du sicher mehr (wobei wer weiß ...) Helfer finden. Du arbeitest hier ja nicht mit ANSI-C sondern eben zusätzlich mit WinAPI. Wenn jemand C kann, muss er noch lange nicht WinAPI verstehen.
|
Er sagt ja selbst, dass er keine Ahnung hat...will aber Programmieren...?
|
Zitat:
|
Ich kann dir in dem fall zwar nicht weiterhelfen,
aber falls du microsoft visual studio benutzt, empfehle ich dir: "MFC" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wenn ich nicht falsch liege, benutzt mfc die WinAPI. Lasse mich da aber gerne berichtigen. Lese dich da mal rein. Hoffe es hilft. Edit: kann sein, dass das nur mit c++ funktioniert |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin zwar Leihe im Programmieren, da ich mich noch nicht allzu lange mich damit beschäftigt habe, doch habe ich trotzdem die Erfahrung gemacht, dass es oft im Internet keine ordentlichen Tutorials gibt. Und Bücher kosten auch etwas viel mit der Zeit. Das nächste mal beantworte zumindest mal die Frage des TE und dann kannst du deine dämlichen Kommentare loslassen. Zur eigentlichen Frage: Versuch's mit nem Label. (Textfeld) In C++ dürfte das ungefär so aussehen: Code:
void ErstelleLabel(){ |
Würdet ihr beide mal 15 Minuten in ein richtiges Buch werfen, dann könnte man sich die dummen Fragen und Antworten sparen. Das sind Grundlagen, die man sich sehr leicht und mit wenig Mühe selbst beibringen kann.
|
Zitat:
Code:
case WM_PAINT : |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sehr viele. und man kann nicht alles immer direkt verstehen.:dozey: wie schon gesagt sowas nennt sich lernen :mad: habs jetz hingekriegt. dank burnedhead und germgerm. lg rickofdevil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |