myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Handy-Apps mit Java programmieren - Wie schwer ist sowas?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.11, 18:42   #1
Jack159
Banned

Bedankt: 8
Jack159 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy-Apps mit Java programmieren - Wie schwer ist sowas?

Ich bin gerade dabei Java zu lernen (Mithilfe des Buchs "Java von Kopf bis Fuß").
Ich dürfte jetzt bald die Grundlagen durchhaben und fange dann mit GUI´s an.

Mich würde es schon reizen, später in die Handy-App Programmierung einzusteigen (Vorzugsweise Android, da man dort glaube ich mit Java programmiert).
Ich denke man könnte schon unzählige intressante Apps programmieren. Ideen würden mir genug einfallen.
Ich frage mich nur, wie schwer es ist, solche Handy-Apps zu programmieren.
Zum Beispiel wenn man die Handy-Hardware in das Programm mit einbinden will.

Nehmen wir mal als ganz simples Beispiel ein App, welches schwarze Kreise erkennt.
Ich male also auf ein Blatt einen schwarzen Kreis auf und fokusiere ihn mit dem App bzw. mit der Handykamera. Dann sollte das App bzw. Handy den schwarzen Kreis erkennen und die Meldung ausgeben "Schwarzen Kreis gefunden"

Dieses App ist jetzt ziemlich sinnfrei, aber zu Übungszwecken sicherlich sinnvoll.
Ich wüsste jetzt z.b. überhaupt garnicht, wie ich soetwas programmiere.
Wie schwer wäre es soetwas zu programmieren? Verdammt schwer oder auf jedenfall für einen Hobby-Programmierer machbar?
Jack159 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 18:53   #2
m3zz0w1x
Banned

Bedankt: 91
m3zz0w1x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf einer Skala von eins bis zehn, wobei zehn die schwerste Stufe ist, würde ich sagen 4/10.

Vielleicht 5/10.

Hoffe mein Beitrag ist mindestens genauso sinnvoll wie Deine Frage.
m3zz0w1x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 18:53   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Na ja zunächst würde ich mal Java lernen, also ich denke das Buch solltest du schon wenigstens durcharbeiten und verstanden haben.

Hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibt es ein ganz gutes Tutorial zum Programmieren von Android.
Ungelesen 27.01.11, 20:11   #4
Asskurt94
Anfänger

Bedankt: 9
Asskurt94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat jmd. vielleicht nen link zu ner deutschen seite oder nem deutsche tutorial???

schonmal danke im vorraus
Asskurt94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 21:22   #5
neffinator
Geschmack hadda

Bedankt: 56
neffinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tuts findest du per google em masse, aber die professionellen entwickler von apps haben idr schon bibliotheken, die zB io/gui geschichten regeln, wenn du sowas allein machst, musst du halt alles selber schreiben (was echt zeit frisst, bzw nich so performant wird)
neffinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort