myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wo bekommt ihr Freelance aufträge her?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.12, 18:35   #1
Steeve1995
Newbie

Bedankt: 25
Steeve1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wo bekommt ihr Freelance aufträge her?

Hallo Jungs..

Nach meiner "ausbildung" (selbststudium) zum iOS entwickler möchte ich mein wissen nun doch noch zu etwas brauchen und möchte euch deshalb fragen, wo ihr eure Aufträge herbekommt. Ich möchte keine Festanstellung oder so und auch nicht Spiele entwickeln mehr "normale" Apps. Wo kann man solche Aufträge bekommen? Ich möchte eigentlich nur einen Nebenerwerb als Schüler erwirtschaften..(:

Vielen Dank und Gruss Steeve1995
Ungelesen 02.03.12, 18:25   #2
3n1x_NX
Anfänger

Bedankt: 40
3n1x_NX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freelance Aufträge

Hi Steeve1995,

also um bezahlte Aufträge zu bekommen, denke ich, dass ein Selbststudium zum iOS Entwickler nicht ausreichen wird.

Zudem werden professionelle Firmen, Apple, die Apps für iOS rausbringen nicht ein ausschreiben haben von wegen: " Suchen Entwickler für dadada... , Qualifizierungen egal". Da reicht die Bewerbung mit "Selbststudium" einfach nicht aus.

Ich denke du hättest du im Android Umfeld wesentliche bessere Perspektiven, Changsen, da man relativ einfach im Marketplace dort Apps reinhauen kann (unter anderem deswegen auch der Grund warum es der am schnellsten wachsende App Markt ist) und Adroid "relativ frei" im Vergleich zu iOS und Windows Mobile ist.

Ich weiß nciht wie weit du dich schon mit iOS und den Apps dafür beschäftigt hast aber ich denke Android ist auch wesentlich einfacher von zuhause aus zu bauen. Alles was du für Android brauchst ist eine Java IDE mit ein paar kleinen AddOns und schon kannst du drauf los werkeln. Aber ist allein deine Entscheidung.
3n1x_NX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 22:40   #3
sysi
Anfänger

Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, als unbekannter Entwickler ohne halbwegs erfolgreiche gute Apps als Showcase wird dich niemand engagieren.

Die 99$ fürs Apple Developers Programm solltest investieren ein paar Apps reinschieben innen store und mit evtl. geringen Kosten durch Masse die Kohle wieder rein zu holen. Das schwierigste dürfte sein eine AppIdee zu finden die es noch nicht gibt und die deine (sorry*) nicht grade Großartigen Fähigkeiten (*weil grade am Anfang als Coder) nicht übersteigt...

Aber natürlich kannst du dich bei Portalen wie vworker.com oder my-hammer.de reggen und deine Dienste feil bieten. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen das du mit Aufträgen überschüttet wirst weil die meisten die einen freelancer engagieren wollen jemanden wollen der das auf Rechnung macht.

Kleiner Tipp: Überleg einmal in deinem täglichen Umfeld ob es da Apps gibt die dir oder Freunden/Verwandten/Bekannten das Leben erleichtern würden.
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.12, 13:25   #4
Steeve1995
Newbie

Standard

@3n1x_NX

Hmm das stimmt…:S

Gut ich wollte schon nicht gerade bei Apple oder so "arbeiten" mehr so für kleine Betriebe die eine App wollen oder für "normale" Leute die eine App-Idee haben die aber nicht umsetzen können.

Android wäre schon eine Möglichkeit doch Android ist sehr vielfältig und ich besitze ein iPhone..
Und Apple spricht mich persönlich ziemlich an, von der "App Strategie".

Ist Android anspruchsvoller als iOS? Mit Android habe ich noch keine Erfahrung. Ein Kollege von mir kann etwas Java aber ist das Optimal um Apps für Android zu schreiben?
Mit Java kenn ich mich überhaupt nicht aus..

Ist Java "einfacher" als Objective-C?
Ich denke jetzt mal Android-Apps kaufen weniger, von dem her ist es eher schwierig so etwas zu verdienen, nicht?

Vielen Dank für deine Antwort!

@HababaX

Die Erfahrung kommt dann ja noch dazu, nicht? Nach ein paar einfacheren Apps sollte es dann mit der Zeit schon gehen, oder nicht?

Ok das stimmt aber auch die mussten mal anfangen, oder?

Referenzen.. von dem her müsste ich also ein paar eigene Apps erstellen für den Anfang?

Danke!

@sysi

Dann würde ich wohl ein paar gute Ideen brauchen am Anfang..
Das wäre keine schlechte Idee, ich habe vor nächstens einen Developer-Account zu erstellen, doch ich frage mich was für Apps ich uploaden soll. Ich habe schon ein paar "sinnlose" Apps doch ich denke so kleine spielereien wären eher ein Immageschaden als ein Immagegewinn, nicht?

Dazulernen muss und kann ich wohl noch einiges das stimmt..;D

Das ist eine gute Idee, danke. Ein versuch kostet schliesslich ja nix!(; Vielleicht finde ich ja den einen oder anderen Job an dem ich auch wachsen kann und das wäre ja dann schon wieder eine Referenz und beitrag zu meiner erfahrung.

Danke, ich werd's versuchen, denn nur schon vom Gefühl her wäre es schön, eine eigene App im App-Store zu haben..(:

Mercii und Gruss!
Ungelesen 04.03.12, 14:13   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die Zeiten, in denen man noch wirklich was an Apps verdienen kann sind eigentlichen vorbei auf beiden Plattformen. Es sei denn du hast wirklich die App Idee auf die die Welt gewartet hat. Aber der Standard kram ist längst abgedeckt und professionalisiert.
Ungelesen 12.03.12, 16:54   #6
Steeve1995
Newbie

Standard

Ich möchte auch nicht Millionen scheffeln, so vieleicht ein bis zwei hunderter im monat..(;
Ungelesen 12.03.12, 18:55   #7
Steeve1995
Newbie

Standard

Hmm okeii..
Fuck..(;

PS: danke..(;