Du hast recht, das könnte die Seite gewesen sein, das Problem ist nur, dass ich den betreffenden Thread auch mit der dortigen Seitensuche momentan nicht gefunden habe, aber ich suche weiter.
[Nachtrag1] Ich habe jetzt etwas gefunden, ist nicht der Thread den ich gestern meinte, aber beschäftigt sich auch mit dem Thema
http://stackoverflow.com/questions/1...om-a-directory [/Nachtrag1]
Davon abgesehen: Nur so eine dumme Idee, die mir vorhin durch den Kopf geschossen ist, um immer genau nach der letzten Datei im jeweiligen Ordner eine Leerzeile einzufügen:
Eine winzige (ev. unsichtbare, müsste ja trotzdem gelistet werden) Byte Datei (ev. ohne Erweiterung oder doch besser mit?) ZZZZZZ benennen und in alle Ordner und Unterordner kopieren, das müsste ja nur einmalig gemacht werden und deshalb nicht mit hinein in die ursprüngliche Kommandozeile:
[Nachtrag4]fehlerhaften Code durch funktionierenden ersetzt
[/Nachtrag4]
Code:
fsutil file createnew ZZZZZZ 1
for /D /R %%f in ("%1\*") do copy "ZZZZZZ" "%%f\"
Danach müsste man auf jeden Fall in allen Ordnern, auch in denen mit Leerzeichen im Namen, an der letzten Stelle die ZZZZZZ benannte Datei haben (die Ordner sind ja alphabetisch sortiert, also ist ZZZZZZ auf jeden Fall die letzte Datei in jedem Ordner) und könnte diese Zeile gegen eine Leerzeile tauschen:
Eben irgendwas wie WENN ZZZZZZ ERSETZE GESAMTE ZEILE MIT LEERZEILE, das müsste doch gehen? Wäre vielleicht nicht unbedingt die gleich elegante Lösung, wie die letzte Datei im Ordner durch ein S***** zu finden, aber es müsste doch eigentlich durch diesen kleinen Trick sogar sehr fehlersicher funktionieren.
[Nachtrag2] Habe jetzt etwas gefunden, das eigentlich die Funktion erfüllen sollte:
Code:
Nachtrag3: funktioniert so nicht
Man müsste vielleicht noch kontrollieren lassen, ob bzw. dass die Ordner wirklich alphabetisch sortiert ist und das ganze in der ursprünglichen Kommandozeile miteinbauen.
[/Nachtrag2]