![]() |
Frontend erstellen für myphpadmin in HTML
Hallo,
Ich habe 2 Datenbanken die untereinander synchronisieren werden.Jetzt müssen natürlich öfter mal was aus der einen Datenbank abgefragt werden.Ich dachte am einfachsten geht es wenn das komplett Frontend in HTML geschrieben wird.Wie sieht ihr das,habt ihr eine andere oder bessere idee? |
du meinst wahrscheinlich 2 datenbankserver ...
hab ich selbst zwar noch nie gemacht, daber die config.php sieht das schon vor. Zitat:
dem myphpadmin ein eigenes frontend aufzusetzen halte ich für ein aussichtsloses bzw. unnötiges unterfangen. |
Frontend Myphpadmin
Nein nein nein es sind 2 normale Datenbanken die auf einem DB server liegen.Diese beiden DBs werden in regelmäßigen abständen syncronisiert.Das Frontend dient dazu abfragen per knopfdruck aus zuführen.Und es macht mehr Sinn es in HTML zu schreiben als in C++ oder sogar C#.Möglich ist es auch.Bloß hab ich leider keine Ahnung von den Mysql Gui kennt sich jemand von euch damit aus?
|
mir ist absolut nicht klar was du machen möchtest...
eine abfrage absetzen, die sowohl die eine als auch die andere DB abfragt? |
HTML ist ne Darstellungssprache, damit kannst du höchstens deine Augen am Bildschirm abfragen.
|
Genau das
Du wirst das schon mit php machen müssen oder mit ner anderen Skriptsprache. Mit HTML geht da gar nüscht. HTML ist eine Auszeichnungssprache.
Für dein Problem würde ich mal Tante Google anwerfen unter dem Stichwort "Datenbanksynchronisation +php" |
Schreib doch einfach einpaar Batchs für die Datenbankkonsole, die die Eingabe automatisieren.
Darüber kannst du dann eine Frontend setzen mit der Programmierung deiner Wahl. Zur Not kannst du dann immer wieder in deinen Rechner direkt diese Befehle ansteuern und z.B. mit der Windows-Zeitplanung oder anderen Programmen zeitlich festlegen. HTML ist da leider keine Programmiersprache und wird keine Dateien ansprechen können. Auch HTML allein wird nichts mit SQL anfangen können. Alternativ kannst du es natürlich auch mittels PHP machen und dort die Befehle ausführen lassen. Dabei kannst du die Befehl in irgendeiner Datei sammeln und per Wert ansprechen, oder auch in einer seperaten Datenbank ordnen. Eine Zeitgebung kannst du auch in PHP machen, siehe dazu z.B. diverse Browsergames, wo der Zeitpunkt bei einer Datenbankaktion festgelegt ist. Aber die Variante mit PHP wird etwas schwerer für dich sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |