myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Bilder verkleinern mit Visual Basic-Makro

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.10.12, 14:44   #1
istdernickfrei?
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 92
istdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkte
Standard Bilder verkleinern mit Visual Basic-Makro

Hallo Community!

Ich habe eine Frage zu Visual Basic. Ich fange grade erst an mich näher damit zu beschäftigen und bin deshalb nicht so weit, dass ich solche superkomplexen Sachen programmieren könnte.

Ich möchte gerne per Makro alle Bilder in einer Power Point Präsentation verkleinern lassen. Was ich mit Google und ein paar Handbüchern hinbekommen habe ist, dass das Makro alle Bilder auf allen Slides in der ganzen Präsi auf eine bestimmte Größe verkleinert. Nur bräuchte ich das Ganze etwas aufwändiger... und das kriege ich nicht hin, ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Ich habe eine Präsentation angehängt, auf der beschrieben ist, was ich brauche. Denn alle Bilder müssen verschiedene Maße bekommen, je nach dem was in der Überschrift des Slides steht. Das Bild auf Slide 1 mit der Überschrift "lalalala" zB soll per Makro auf 1,5*1,5 cm resized werden, das auf Slide mit der Überschrift "babababa" wiederum auf 2*2 cm usw. Auf Slide 4 sind sogar 2 Bilder, die verschiedene Größen bekommen sollen.

Das Problem ist vor allem: die Bilder heißen alle GLEICH. Sie werden von einer Software automatisch reinkopiert und erhalten alle den Namen "Picture1" - daran kann ich auch nichts ändern. Man kann also nicht mit dem Bildernamen arbeiten. Und auch nicht mit Slidenummern, weil diese variieren. Die Präsentation soll nur ein Beispiel sein.

Die erste Frage lautet deshalb erst einmal: ist sowas grundsätzlich überhaupt möglich - Bilder per Makro auf verschiedene Größen zu resizen, obwohl alle denselben Namen haben, und ohne Angabe der Slides, weil diese ja variieren - nur mit Angabe dessen, was in der Überschrift auf dem selbeN Slide steht?

Ich stehe grade total auf dem Schlauch...

danke für jede Antwort!



Hier die Datei (nur 32 kb)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



VG
istdernickfrei? ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Sitemap

().