Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.11, 15:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Formulartool Programmieren
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich bin ein blutiger Anfänge was Programieren angeht, jedoch bin ich durchaus lernfähig.
Ich brauch ein eigenständiges (!) Tool, das als Dateneingabe für ein Formular fungiert. Ich habe also ein Formular im Hintergrund, das einen immer gleichen Text besitzt, und ich gebe die zu ändernen Werte in meinem Eingabefenster ein. Diese werden dann an den entsprechenden Stellen eingesetzt. Dabei brauche ich keine Datenbank. Vielmehr möchte ich das Formular ausdrucken und mit einem automatischen Dateinamen speichern. Ein Laufnummer wäre auch nicht schlecht. Ebenfalls brauche ich ein datum und eine Zeit auf dem Formular.
Ich denke, die Profis hier können mir viel schneller helfen, als ich mir selbst durch recherche.
Danke im Voraus,
MX117
|
|
|
06.05.11, 18:44
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
"Formular" (Was soll das sein?) ändern == vermutlich kein Problem .... wenn du überhaupt das passende Substantiv gewählt hast.
Ausdrucken == lieber erstma vergessen, ohne Funktionen & Methoden zu nutzen die du nicht verstehst is das viel zu komplex
"Automatischer Dateiname" == ich hab zwar keine Ahnung was das sein soll aber ich denke ich weiss was du meinst, das is kinderleicht
Zeit & Datum == kinderleicht
Aber ganz ehrlich : das ist noch viiiieeeel zu komplex für dich, fang erst GANZ einfach an und erstell mal ein Tool das nen Text ausgibt.
|
|
|
07.05.11, 17:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Hab damals als erstes auch einen bot für ein browsergame geschrieben. hat damals zwar gedauert aber es hat geklappt. warum sollte er sich nicht daran auch versuchen.
Man kann, wenn man will!!!
|
|
|
07.05.11, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Versteh die Problemstellung nicht so ganz :/
Das Formular liegt schon vor, richtig?
Wenn ja, in welcher Form denn?
|
|
|
07.05.11, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 316
|
Warum nutzt du kein Access?
|
08.05.11, 09:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Da er weder eine Datenbank haben will, noch ein Formular, macht das eher wenig Sinn.
|
|
|