![]() |
Excel, automatisches Ausfüllen
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bräuchte ein S*****, welches wenn ich in Zelle1 einen Wert eintrage, diesen Wert mit den Werten in einer bestimmten Spalte überprüft und dann die Werte, die in Zeile1 stehen in anderer Reihenfolge in die Zeile des gefunden Wertes eintragen. Beispiel: B2 mit Inhalt 3 Inhalt 3 in Spalte A suchen: gefunden in Zeile 5 Inhalt von E2 in F5 eintragen und Inhalt von F2 in E5 eintragen Ich schaff es nicht. Gruß huababua |
Poste mal die Tabelle, so ist das nur ein Ratespiel. Das ist beim Programmieren immer denkbar schlecht.
|
Wie Erebos76 schon sagt, ist das ohne Zusatzinfos (und natürlich am Besten mit Beispieldatei) nicht zu lösen...
Ist der Suchwert immer in B2? Werden immer die Werte aus E2 und F2 über Kreuz in die entsprechende Zeile geschrieben? Oder sind die Spalten E und F auch mit Daten gefüllt und der Suchwert wird z.B. in B8 eingetragen, womit E8 und F8 kopiert werden sollen? Soll er alle Treffer ändern oder nur den Ersten? In diesem Beispiel wird in Spalte A ab Zeile 3 nur nach dem Wert in B2 gesucht und bei allen Übereinstimmungen die Werte aus E2 und F2 über Kreuz in der entsprechenden Zeile eingetragen: |
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hab es mittlerweile geschafft. zeile_eingabe = ActiveCell.Row spalte_eingabe = ActiveCell.Column suche = ActiveCell.Value Dies funktioniert, zwar nicht automatisch, ich muss manuell die Sub ausführen, aber das ist mit Tastenkürzel alles kein Problem. Habe jetzt aber noch gleich eine andere Frage. Ich habe in einer Spalte die ID und in einer anderen Spalte eine Gruppe. Jetzt möchte ich per Zufall für die erste Hälfte der IDs die zweite Hälfte der IDs zuordnen, aber immer nur, wenn sie nicht in der Gleichen Gruppe sind. Ist dies möglich? |
Da sagt man es einmal und es kommt wieder so eine Larifari-PiMalDaumen-Anfrage...:dozey:
Das geht mit Sicherheit auch, aber ohne Beispiel fange ich auch nicht nochmal an... Sorry Sind alle Gruppen genau 2x vorhanden (jeweils in einer Hälfte 1x)? Welche Spalte, Zeilen... Wenn du das da oben automatisch haben möchtest, müsstest du es wie in meinem Beispiel in ein Worksheet_Change-Ereignis einbinden... Edit: Hoffentlich bist du jetzt nicht eingeschnappt, aber das macht alles Arbeit... Ich habe jetzt mal ein kleines Beispiel hochgeladen. Das funktioniert allerdings nur in dem definierten Bereich. Das alles dynamisch für jeden x-beliebigen Fall zu machen, ist mir einfach zu umständlich. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.