Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.11, 12:42   #4
MSSM12
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
MSSM12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein freund und ich haben experimentelle eine codierung "entwickelt", nun bin ich auf die idee gekommen datein zu "verschlüsseln", mit hex edidtoren kann ich nichts anfangen, weil (zumindest bei dem, den ich verwendet hab) zeichen vorkamen die wir dem programm nicht "beigebracht" haben. Man könnte es ändern, aber das wär viel zu umständlich. Deswegen dacht ich mir mach ichs mit dem Dualsystem. Mir ist klar, wie viel einsen und nullen da rauskommen. Anfangs sollens eh nur bilder sein, kleine bilder, später wenns gut läuft könnte man sogar Filme damit "verschlüsseln". Zur zeit gehen ungefähr 150 MB aber das lässt sich mit einigen kleinen Änderungen ändern.
Das größte was wir bis jetzt vodiert haben, kommt ungefähr 20KB gleich.
Das ganze ding ist blos aus fun entstanden, wir haben python 3.2 benutzt.
Ich denke nicht, dass es dirkt mit Python geht, richtig? darum hab ich nach einem extra programm gefragt, das mir dann die einsen und nullen ausgibt, die werd ich dann als .txt abspeichern auf die dann die codierung zugreift. Wenn sich hier ein python experte aufhält, wärs supper wenn er mir gleich verraten könnt, wie ich das mache, dass python direkt auf die einsen und nullen zugreift.
Ich hoffe das waren jetzt genung informationen.