Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.12, 10:16   #11
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gun_der Beitrag anzeigen
OK ich kann zwar kein C# und würde auch lieber mit Java beginnen. Aber dennoch interessiert mich warum C# deiner Meinung nach öfter eingesetzt wird. Welchen Grund hat das? Was kann C# was Java nicht kann?
C# ist ein wenig mächtiger als Java (Linq), aber wer Java versteht, versteht auch C# und umgekehrt.
Der Grund warum viele iPhone/Android-Projekt in C# (oder auch Actions*****) geschrieben werden ist, dass es Plattformen wie Xamarin (C#) oder Adobe Air (Actions*****) gibt, die den Code für beide odere mehrere Betriebssysteme (iOS, Android, Blackberry) übersetzen.
D.h. du schreibst in Xamarin in C# und bekommst eine Android- oder iPhone-Anwendung (nicht ganz so einfach, aber der Code kann eben wiederverwendet werden).

Zitat:
ich kenn C# nicht und das einzige, was ich mal gehört hab ich, dass das ziemlich Hardwarenah ist...
Hardwarenah ist C, C++. C# ist nicht direkt-kompilierend, wie auch Java.

Zitat:
Aber sind die Programmiersprachen wirklich so unterschiedlich, wie Latein ud Chinesisch? Man findet doch sicher Parallelen, oder nicht?
Hauptunterschied von Programmiersprachen sind die Paradigmen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierparadigma

Zitat:
Um die Frage zu beantworten, was ich programmieren will:
Im Moment weiß ich das noch nicht. Spiele zu Programmieren klingt für mich zu Beginn immer ziemlich kompliziert. Sicher soll das irgendwann das Ziel für mich sein, aber ich glaube man beginnt immer mit solchen kleinen Sachen, wie Taschenrechner o.ä. Aber wenn ich da flasch liege korrigiert micht
Dann reichen dir fürs erste Grundkenntnisse...
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten