myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Einfache Software erstellen? Wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.10.09, 15:11   #1
b.luigi
Anfänger

Bedankt: 0
b.luigi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einfache Software erstellen? Wie?

Hallo Liebes Board!!

Wir schon im Titel erwähnt möchte ich ein ganz simples programm erstellen,hab jedoch überhaupt kein Plan wie das geht ..

Was genau möchte ich?
Ich möchte ein Programm erstellen bzw. mit euch erstellen worauf man eine Frage hat und mehrere Antworten, eine davon ankreuzen kann, wie zum Beispiel bei "Wer wird Millionär" (Multiple Choice). Man sollte wenn man das Hauptprogramm startet, die Fragenpakete auswählen können. Die Pakete wiederrum sollte man mit dem text editior einfach bearbeiten. Wenn man dann anfängt die Fragenpakete durchzuspielen sollte das Programm immer Zeigen wie viele Fragen schon gemacht wurden und noch gemacht werden müssen, evtl. die gesamtzahl der Fragen wäre auch super. Wenn das Frakenpaket fertig ist, sollte er dann zeigen welche Fragen Richtig/Falsch waren und was die Richtige antwort gewesen wäre.
Mit einem ganz simplen Style und einem Hintergrundbild...Ich habe schon so etwas in der art aber halt nicht genau das...komme einfach nicht weiter!

Ich denke so etwas ist möglich.

Deshalb würd ich mich sehr freuen wenn jemand bei meinem mir dabei hilft

Bedanke mich schon im Vorraus..

Mit freundlichen Grüssen
b.luigi
b.luigi ist offline   Mit Zitat antworten