Hallo Zeodos,
erstmal danke für deinen Post.
Da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin, habe ich schon eine ganze Menge Zeit investiert, um mir CSS beizubringen. Zudem haben wir nur vier Wochen Zeit, für den ganzen Spaß. Dementsprechend wollte ich es eigentlich vermeiden mich nun auch noch mit Javas***** auseinander setzen zu müssen.
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich schon so einiges ausprobiert. Die Self-html-Variante also auch. Ich habe versucht diese nachzubauen und meinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Hierbei tritt zum Einen das Problem auf, dass der Browser nicht merkt, dass er die Navigation, also die Schrift, VOR dem Bild einblenden soll. Trotz z-index Angaben legt er es immer dahinter. Ich glaube, der Grund warum ich im Web nichts dazu finde ist, dass ein Bild hinter der Navigation liegt, das in den Hover-Effekt mit einbezogen werden soll.
Dabei möchte ich doch nur ein paar Links vor den Hintergrund legen.
Zum Anderen tritt ständig das Problem auf, dass ich eine ul scheinbar nicht positionieren kann. Das heißt, immer wenn ich eine Angabe zur Position mache, legt er alles übereinander (also die Listenpunkte). Dazu habe ich allerdings noch keine Lösung finden können.
MfG
Ronell
|