![]() |
Dateien nach Dateinamen in Ordner verschieben
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe <15000 Bilder die Sortiert werden wollen. alle Bilder haben dieses Dateinamen-Schema: 20091203-123421.jpg also JahrMonatTag-Uhrzeit.jpg Die Dateien liegen zusammen in einem Ordner Meine Frage jetzt, gibt es ein Tool/S***** um die Dateien jetzt in Ordnern zu verschieben die Nach Jahr und Monat sortiert sind? also, alle Bilder die mit 200912...jpg anfangen sollen in Ordner 2009 und Unterordner 09 verschoben werden 201103...jpg ---> Ordner 2011 Unterordner 03 usw Ordnerstruktur soll nachher so aussehen: Bilder/2009/01 Bilder/2009/12 Bilder/2011/02 Bilder/2011/04 usw. falls ich hier falsch gepostet habe, so weist mich bitte in das richtige Unterforum |
Wie tief soll die Ordnerstruktur den gehen ? Nur bis Monat, oder auch Tag oder sogar Uhrzeit ?
Ob es GENAU dafür ein Tool gibt, gute Frage. |
jaja, mv braucht man schon. aber mindestens auch akw,sed,mkdir wenn es denn ein unix ist und du shell-s*****e meinst...
unter windows könnte man die power-shell verwenden ... aber wer kann die schon. @alba: ich vermute du hast nen windows. wenn das problem noch besteht, dann installier dir php ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und melde dich nochmal. dann poste ich dir nen s*****. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |