![]() |
Datei von ftp server herunterladen & ausführen
Hallo Leute
Habe eine Frage. Wie kan ich per Button eine Datei (z.B name test.exe) downloaden und dan automatisch ausführen? Bitte um Antwort. MfG moin2010 |
schaust du hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] damit kannst du das in eine .bat stecken. |
nein sorry hab mich ausversehen nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte via Visual Basic 2008 über einen Button eine datei herunterlade und ausführen. |
über die classe kommt erst mal:
'Imports System.Net' dann dierekt unter Public Class Form1: Public i As Integer Public WithEvents download As New WebClient dann für den button zum download: download = New WebClient download.DownloadFileAsync(New Uri("http://ftp.de/test.exe"), "dateipfad", "dateiname.exe") zum öffnen: shell ("dateipfad" + "/" + "dateiname.exe") |
Zitat:
|
ja tut mir leid wegen dem fehler
aber wenn ich es gezeigt hätte wie du hätte man es auch falsch verstehn können und ob + oder & das ist da egal |
Ja, beide funktionieren zwar, jedoch rechnet man trotzdem nicht mit Strings..aber ist ja jetz auch egal^^
|
weil es bei mir nicht so gut geklappt hat habe ich mir ein tut angesehen.
Und jetzt kommt der updater am pogramm start. Es hat auch alles geklapp ausser das mit dem Form1-Load Ereignis. Dort tacuht dan ein fehler auf. Das ist der Code für das Form1-Load Ereignis: Zitat:
Zitat:
|
Code:
Shell(Environment.GetFolderPath(Environment.Specia lFolder.ApplicationData) & "\Update.exe") Code:
& "\\Update.exe" |
ne hat immer noch nicht geklappt
du kannst dir das tut mal anschauen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] davon habe ich das |
Zitat:
schau doch mal, ob nach My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes() die Update.exe tatsächlich auf der festplatte liegt. ich hab' mir das video mal angeschaut, ist ganz gut erklärt. aber warum er den updater in 2 anwendungen aufsplittet und dann noch die update.exe in die ressourcen der anderen anwendung aufnimmt und dann nach Environment.SpecialFolder.ApplicationData kopiert ist mir nicht ganz klar. das verwirrt m.e. eher. |
also die datei liegt auf der festplatte.
das problem ist ja das er die gespeicherte datei nicht ausführt. Das Downloaden macht er ja. Kan man vieleicht das ändern das er zum beispiel die datei dahin speichert wo er selbst ist und dan auch startet? Das würde doch teorätisch gehen. |
wenn du dich an das video gehalten hast,
funzt denn das update programm als solches ? wenn ja, dann erweitere das update programm doch einfach um den versionscheck, und verzichte auf ein zweites programm. |
ich hab mich ja genau an das video gehalten.
ich muss mal darüber nachdenken ob ich das 2. programm weg lass. |
ok das zwiete programm lasse ich jetzt weg.
und wie muss ich jetzt diesen text so umschreiben das wen eine neue version verfügbar ist das er ein kleines fenster öffnet mit einem text. Und das soll dan über ein button sein: Zitat:
|
Code:
If ServerVersion > MeineVersion Then |
ich verstehe jetzt nicht ganz wie ich den einfügen muss
|
also das ist der code vom anderen prog:
Das ist das Form-Load Ereignis: Zitat:
Zitat:
|
du hast alle bausteine um das programm zu bauen. ich wüsste nicht, wie ich dir noch weiter helfen könnte, ausser es selbst nachzuprogrammieren und dann hier den code zu posten. aber dann hast du keinen wirklichen lerneffekt.
|
aber welchen code muss ich in den code einfügen den du gepostet hast einfügen?
Also den hier: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |