![]() |
Datei die deutsche Wörter + Wortarten beinhaltet
Hey,
für ein Programm suche ich eine Datei die ungefähr wie folgend aufgebaut ist: rennen Verb Essen Nomen gelb Adjektiv etc... Also ein Wort + dessen Wortart auflistet und das mit möglichst vielen Wörtern der deutschen Sprache. Brauchen tue ich das für ein rechtschreib- Programm. Per google hab ich noch nicht so was gefunden vielleicht kennt ja einer zufällig so etwas. |
Ob es eine solche Datei überhaupt im Internet gibt?
Du könntest versuchen dir Listen anzulegen, die nach Wortarten getrennt sind: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Naja. Suche eigentlich (fast) alle deutsche Wörter. Werde mir dann wohl eine Datei zusammenparsen.
|
double post.
|
hab ne alte analog datei im arbeitszimmer rumstehen die das hat was du suchst, sogar noch mehr.
heisst "Duden". Verkauf ich Dir gerne, dann brauchst Du nur noch einen Scanner und OCR. |
Yop, hab auch nichts besseres zu tun als 600.000 Wörter per Hand einzuscannen. Du kannst es gerne tun und mir dein Resultat schicken.
kthx |
Es gibt einige freie Rechtschreibprüfungen, z.B. hunspell. Eventuell sind da ja deutsche Wortlisten drin, die Du verwenden kannst.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ernsthaft?
Nur weil ich eine Frage gestellt habe soll ich mit eingezogenem Kopf jede Antwort abnicken und am besten mich noch bedanken? Aha. Vielleicht postest du einfach mal was Sinnvolles das auch in Bezug auf meine Frage steht, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten. @Epeos, danke werde mal googlen |
Postgres enthält Wortlisten für seine Stemming-Algorithmen.
|
Also, wenn Du eine Datei in diesem Format für ein Rechtschreibprogramm einsetzen willst, dann ist das eine äußerst schlecht Wahl...
|
Zitat:
Essen Sie Austern? :D |
Zitat:
Essen Sie Austern? :D |
Essen ist 'ne Stadt, in Deutschland. (Subst.)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |