Ich habe zwar wenig ahnung von C#, aber in C++ kann man für den ersten Parameter nur ein Objekt der eigenen Klasse verwenden. Die einzige Ausnahme bilden Globale-friend-Funktionen. (als Bsp.: irgendwas = einKlassenobjekt + nochirgendwas, das geht aber nur als friend-Funktion: irgendwas = nochirgendwas + einKlassenobjekt)
Aber wie weit das jetzt auf C# zutrifft, weiß ich nicht aber möglicherweise hilft es ja weiter.
versuch mal den Parameter "string msg_a" auf "static string msg_a" zu ändern, möglicherweise hilft das ja schon.
ich habe jetzt keinen bock das auszuprobieren, aber probier mal String mit großem S.
oder probier mal den operator * zu verwenden. ein + auf strings gibts nämlich schon.
evntl. auch public override static String operator +(String msg_a, String msg_b)
Wenn du einen Operator überlädst dann musst du dies in der Klasse für die der Operator angewandt werden soll tun.
hier ein kleines beispiel:
PHP-Code:
internal class testingclass { public int i;
public testingclass(int h) { i = h; }
public static testingclass operator +(testingclass j, testingclass o) { return new testingclass(j.i + o.i); } }
kannst natürlich auch einen beliebigen anderen Datentyp zurrückgeben zB int.
ABER der Operator MUSS in der Klasse überladen werden.
mfg
sirleo
P.s.:Suchen hilft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] keine 5min suchen,zB mit BING^^.