myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Countdown erstellen und auf Mygully anzeigen (https://mygully.com/showthread.php?t=2475598)

schneemann123 06.11.11 18:50

Countdown erstellen und auf Mygully anzeigen

Ist des möglich?

Jeder Code den ich hier eingeben wollte, wurd mir auch nur als Code angezeigt und nicht der countdown selbst.

Also, welchen code /s*****-art muss ich nehmen um es hier anzeigen lassen zu können ?

Und nein ich bin überhaupt kein programmier-profi ^^.

Btw: Ich hoffe ich bin hier richtig :P

Koarl3 06.11.11 20:26

Da HTML in den Beiträgen aus ist, gar nicht...^^

Außer es gäbe dafür einen BB-Code was ich eher nicht glaube.

MfG

Mr_Braun 06.11.11 20:45

Zitat:

Zitat von Koarl3 (Beitrag 22926631)
Da HTML in den Beiträgen aus ist, gar nicht...^^

Außer es gäbe dafür einen BB-Code was ich eher nicht glaube.

MfG

Das ist korrekt. Einerseits belasten HTML-Codes nur unnötig das Forum, zweitens stellen sie ein Sicherheitsrisiko dar, weil man mit deren Hilfe externe Inhalte bsw. mit iFrames einbinden könnte. Also - deaktiviert.

Du könntest theoretisch aber einen Countdown mit PHP generieren und diesen als Bilddatei ausgeben, wenn du das Skript auf einen externen Anbieter hostest.
Das ganze sollte theoretisch funktionieren.

Skript z.B. hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe das ganze aber nicht ausprobiert.

schneemann123 06.11.11 21:49

Ich hab auch schon den php-code ausprobiert, jedoch nimmt Mygully den irgendwie nicht an bzw. zeigt mir dann trotzdem den ganzen code an anstatt dass, was rauskommen sollte.

Ist HTML oder Php jetzt mit Javas***** oder gar keins von beiden ? Bzw. wird Javas***** unterstützt ?

Ich versuch noch mit dem Link von dir Mr_Braun , weitere Tipps sind trotzdem willkommen ;)

Mr_Braun 06.11.11 22:46

Ich hab das ganze eben auch mal ausprobiert. Erhielt erst kurzzeitig einen Serverfehlermeldung, aber nach einem weiteren Versuch ging es soweit.

Foreneinbindung funktioniert auch.
Einfach die beiden PHP-Snippets in eine leere Textdatei speichern und in dateinamexyz.php umbenennen.
Anschließend auf einen PHP fähigen Webserver (bplaced z.B.) uploaden.

Die Zeiten übergibst du in der Browserzeile als Variablen (
PHP-Code:

test.php?event=Silvester2020&Y=2020&M=1&D=13&h=0&m=0&s=0&file=vagina.jpg 

) und bindest das ganze dann nur noch als BB-Code (IMG-Tag) im Forum ein. Mit jedem Abruf sollte er sich dann die neue Zeit ziehen.

So schaut es dann später aus: (ACHTUNG nur Screenshot! Kein Skript dahinter!)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Im Übrigen sind HTML/PHP/JavaS***** 3 verschiedene Sprachen.
Du kannst zwar mit HTML JavaS***** implementieren und mit PHP HTML ausgeben.. aber anders rum wird es schwierig ;)
JavaS***** ist auch nicht immer die optimalste Geschichte, da auch hier das Problem der Sicherheit zu beachten ist. Einige Leute deaktivieren aus diesem Grunde JavaS*****, sodass du keinen Effekt erzielst.

Thelvan 07.11.11 16:26

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 22926963)
Ich hab auch schon den php-code ausprobiert, jedoch nimmt Mygully den irgendwie nicht an bzw. zeigt mir dann trotzdem den ganzen code an anstatt dass, was rauskommen sollte.

Ist HTML oder Php jetzt mit Javas***** oder gar keins von beiden ? Bzw. wird Javas***** unterstützt ?

Ich versuch noch mit dem Link von dir Mr_Braun , weitere Tipps sind trotzdem willkommen ;)

Du kannst hier keinen Code benutzen !!

Du musst schon irgendwo anders dein PHP Skript hosten.

Allerdings sind PHP und HTML stateless, d.h. ohne Aktualisierung der Seite wird der Benutzer keinen neuen Countdown sehen.

hardware_freak 07.11.11 17:25

Jep per PHP / Img ist es die einzige Lösung. Dort ist ein Counddown aber auch nicht möglich bzw. nur bei jedem Reload. Also er zählt nicht aktiv runter!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.