![]() |
Coreldraw und VBA
Hallo.
Ich erbitte Hilfe zu folgendem Code-Snipplet, das ich unter Photopaint als Macro laufen lassen möchte. (man verzeihe mir die rudimentäre Form, aber ich will nur was ausprobieren!) Es werden die vorhandenen Bilddateien in SW umgewandelt und anschließend möchte ich sie als GIF-Datei abspeichern. Aber das Abspeichern klappt nicht... Code:
Option Explicit Ich habe keine Ahnung, wieso das speichern nicht klappt. Hat von euch bitte jemand einen Tipp für mich? |
Ist das da nicht irgendetwas mit SaveAs und Finish?
Also anstatt: doc.Export "C:\Users\xxxx\Desktop\jpg-Arbeitsspeicher\" & filename & ".gif", cdrGIF dieses: doc.SaveAs(FileName:="C:\Users\xxxx\Desktop\jpg-Arbeitsspeicher\" & filename & ".gif", Filter:=cdrGIF).finish Alles ohne Gewähr... kenne mich da nicht wirklich aus... Edit: Lies mal hier (insbesondere ab "Automatic Cropping"). Da öffnet er eine Reihe von Bildern, bearbeitet sie, speichert sie ab und schließt sie wieder... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Vielen Dank.
Damit wird auf jeden Fall mal gespeichert. Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso in einer VB-Anleitung das mit dem Export-Befehl (ausführlich) erklärt wird wenn das dann eh nicht funktioniert. |
Warum man NIRGENDWO in den Tutorials finden kann, dass "finish" erforderlich ist, bleibt mir ohnehin ein Rätsel.
Korrekt muss es also lauten: doc.Export("C:\Users\xxxx\Desktop\jpg-Arbeitsspeicher\" & filename & ".gif", cdrGIF).Finish |
Versuch mal diesen Befehl, ob es dann ohne "Finish" geht:
ActiveDocument.Export "C:\Users\xxxx\Desktop\jpg-Arbeitsspeicher\" & filename & ".gif", cdrGIF oder anstatt set doc = Document(i): set doc = ActiveDocument ... doc.Export "C:\Users\xxxx\Desktop\jpg-Arbeitsspeicher\" & filename & ".gif", cdrGIF |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |