myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Chat Bot (https://mygully.com/showthread.php?t=2649973)

RevolverSnake 26.06.12 19:43

Chat Bot

Weiß jemand von euch wie man einen chat bot programmieren kann?

spartan-b292 26.06.12 20:09

Um was für ein Chatsystem geht es überhaupt?

Your_Conscience 26.06.12 20:12

Klar.

RevolverSnake 26.06.12 20:14

um ein erotisches^^

Your_Conscience 26.06.12 20:28

Viele Wege führen nach Rom.
Am besten du liest dich im Internet erstmal über das Thema ein und beschreibst dann, wie du es dir vorgestellt hast.

ProgMaster 26.06.12 22:06

Zitat:

Zitat von RevolverSnake (Beitrag 23631886)
Weiß jemand von euch wie man einen chat bot programmieren kann?

Auf jeden Fall!
Ficken?

slahn 27.06.12 08:50

Warum Antwortet eigentlich noch jemand, nach seiner ersten Antwort? Der TS hat auf eine normale Frage, eine "dumme" Antwort gegeben. Es sei mir verziehen wenn ich unrecht habe, aber ich behaupte mal dass hier jemand nur auf Streiten aus ist und sich über den ärger anderer erfreuen will ...

burnedhead 27.06.12 17:10

Man muss eigentlich nur bestimmte Wörter (bzw. Sätze, Satzstrukturen) aus einem eingegeben Text filtern, diese dann mit Reaktionen, in diesem Fall Gegenantworten, geben.

Bsp.:

Eingabe1: 'Zieh deine Hose aus!'
Eingabe2: 'Du sollst deine Hose ausziehen.'
Eingabe3: 'Ziehst du bitte deine Hose aus?'

Zieh, ziehen, Ziehst + aus + Hose + du = Ausgabe: 'Nö. Ich will deine Hose zuerst fallen sehen.'

Bzw.
var Objekt: string (Bei Objektorientiertem Programmieren, kann man ja eines anlegen, also: Kleidung: object of Kleidungstueck);
Aktion: string;
Person: string; (Wieder kann man hier ein Objekt benutzen)

Zieh, ziehen, Ziehst + aus + Hose + du = Hose := objekt, Aktion := ausziehen, Person := Chatbot = Ausgabe: 'Chatbot + 'werde meine ' + Objekt + Aktion + '.';

Korrigiert mich wenn es einen besseren Weg gibt, ich bin nicht sehr weit in der Programmierung. ;)

Zitat:

Zitat von slahn (Beitrag 23632914)
Warum Antwortet eigentlich noch jemand, nach seiner ersten Antwort? Der TS hat auf eine normale Frage, eine "dumme" Antwort gegeben. Es sei mir verziehen wenn ich unrecht habe, aber ich behaupte mal dass hier jemand nur auf Streiten aus ist und sich über den ärger anderer erfreuen will ...

Kennt man ja. Es gibt genug faule Säcke, die nur einen Beitrag schreiben wollen. Wenn denen nichts 'supi-lustiges, trolliges' einfällt kommen so Antworten wie ein einfaches 'Ja', welche die Frage nicht beantwortet. Entweder mal eine richtige Antwort schreiben, oder es lassen irgendetwas offensichtliches oder sinnloses zu schreiben. :D

slahn 27.06.12 17:37

Es gibt eigne Ansätze aus der Linguistik, welche sich mit der Definition von Grammatik beschäftigt. Ein Beispiel wäre "Context Free Grammars". Prolog ist hierfür auch eine tolle Programmiersprache, welche man auch in andere Programmiersprachen integrieren kann.

Das wirklich anstrengende/teure, ist es, ein gutes Wörterbuch zu bekommen, wo "alle" Wörter drin stehen und zusätzlich auch mit allen Zusatzinformationen (Zeit, Fall, Geschlecht, ...).

Sollte sich jemand wirklich für das Thema interessieren, kann er ja [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nachschauen (in Englisch, aber als Programmierer sollte das ja kein Problem sein ...).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.