![]() |
[C167] PWM generieren
Hoi,
ich bin gerade dabei für die Schule PWM-Signal zu generieren. Soweit funktioniert das auch, allerdings kann ich während der Ausführung nicht die Pulsweite festlegen. Am Ausgang liegt anschließend immer ein H-Pegel an. Nächste Frage, wieso erhalte ich eine Grundfrequenz von 100Hz, wenn PP0 3125 ist? (erster Link Beispiel Seite 32) PHP-Code:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich bin was Microcontroller angeht, vorallem PWM totaler Anfänger, also bitte bei den Antworten berücksichtigen ;) |
Nächste Frage, wieso erhalte ich eine Grundfrequenz von 100Hz, wenn PP0 3125 ist? (erster Link Beispiel Seite 32)
weil dein pwm ausgang erstmal mit 312500 Hz arbeitet, 312500 / 3125 = 100 warum er nach dem wechsel auf h geht kann ich dir nicht sagen, versuch doch mal neu zu inititialsieren PHP-Code:
|
Danke, die 100Hz sind jetzt klar. :D
Meinen Fehler hab ich vorhin gefunden: PW0 = ((100.0-percent)/100.0) * PP0; Hatte .0 vergessen, deshalb war es anschließend immer 1*Grundfrequnz, da es als Integer behandelt wurde statt float :dozey: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |