Zitat:
Zitat von MetalForLive
Das Problem ist das nur 2 bestimmte Texturen bei Berührung etwas machen sollen und da der Background auch ne 2dtexture ist denkt der pc das bei berürung des BG auch die interaktion kommen soll.
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Du musst dem Programm auch sagen wann überhaupt eine Kollision passiert, das hast du irgendwie vergessen.
Ernsthaft, in dem bisschen Code das du gepostet hast sind so viele Fehler drin dass dir hier niemand wirklich helfen kann ohne komplett bei null anzufangen. Das geht bei der gar nicht erst implementierten Kollisionsabfrage los, geht damit weiter dass sich die Spielerfiguren auf unterschiedlich schnellen Rechnern auch unterschiedlich schnell bewegen werden, die Sprites werden unnötigerweise jede Runde zweimal gezeichnet, und schließlich wird dir nach kurzer Zeit der Speicher überlaufen, weil du in jedem Draw() call zwei Texturen in die ArrayList wirfst. Und das waren jetzt nur die gröbsten Dinger.
Hör auf die Leute hier und lern erstmal die Grundlagen der Programmierung bevor du dich an Echtzeitanwendungen wie Spiele setzt, das wird sonst im Leben nichts.