Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.01.14, 19:32   #4
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Also.... Ich habe der eingabe erst einmal einfach einen Wert zugeschrieben - initialisiert (Nach lust und laune, wobei er ungleich Null sein soll). Das brauche ich um überhaupt in die while Schleife reinzukommen, denn es gilt das die Schleife ausgeführt wird, nur wenn die Bedingung erfüllt wird (Hier: eingabe ungleich Null). Bis hier hin richtig?

Was würde den passieren wenn ich in die Schleife mit keiner initalisierten Variable rein gehe ? ,,Und wenn zuvor gar kein Wert zugewiesen wurde, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. " Bei mir wird keine Fehlermeldung ausgegeben, warum? Also kann ich davon ausgehen, das eine Fehlermeldung im Normalfall erscheint?

Und noch eine Frage! Wenn ich es richtig verstanden habe, wiederholt sich die Schleife exakt ab den While Code immer wieder, bis ebend die Bedingung erfüllt ist. Ist das richtig? Also springt sie sozusagen immer zurück zu while(eingabe != 0) ....