myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[VB.NET] Frage, was ist hier falsch??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.10, 14:03   #1
BadFriend
Erfahrener Newbie

Bedankt: 878
BadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt Punkte
Standard [VB.NET] Frage, was ist hier falsch??

Hey.
Ich bin gerade dabei in mein programm diese funktion einzubauen:
Es soll beim FormLoad prüfen ob in einer html datei "a" steht. Wenn ja soll es starten, wenn nicht soll es sich schließen.
Leider funktioniert das hier iwi nicht.
Code:
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        WebBrowser1.Navigate("http://epv-update.1.vg/mineralwasser/version.html")

If WebBrowser1.DocumentText = "a" Then
            MsgBox("good")
            Exit Sub
        Else
            MsgBox("bad")
            me.close()
        End If

End Sub
Warum geht das nicht? Bei einem Updater von mir hat es so wunderbar geklappt?!

Mein Updater sieht so aus:
Code:
  WebBrowser1.Navigate("http://xxx.de/xxx/xxx.html")

If WebBrowser1.DocumentText = "c" Then

MsgBox("You have the latest version!", MsgBoxStyle.Information, AcceptButton)
            Exit Sub

Else
            'hier kommt dann mein download code....
Komischerweise funktioniert der code des updaters wunderbar -_-

mfg
BadFriend
BadFriend ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 23:12   #2
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Dokumenttext ist eine Zeichenkette (String). Der Operator "=" vergleicht auf inhaltliche Gleichheit, das bedeutet, dass die Zeichenkette nur aus einem "C" in deinem Fall bestehen darf. Möchtest du aber prüfen, ob ein "a" innerhalb einer Zeichenkette ist, so ist dies eine vollkommen andere Operation.

Ich empfehle, sofern die Position des Vorkommens relevant ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Zitat:
Gibt den Index des ersten Vorkommens der angegebenen Zeichenfolge in dieser Instanz an.
Ansonsten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Zitat:
Gibt einen Wert zurück, der angibt, ob das angegebene String-Objekt in dieser Zeichenfolge vorkommt.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort