PHP-Code:
	
		
			
#define ANZAHL 5    /*Anzahl der Strukturen*/
typedef struct {
        int x;
        int y;
        }structarray;
void funktion1(structarray s[], int z1, int z2);
void funktion2(int m, int n);
void funktion1(structarray s[], int z1, int z2) {
    int i;
    for(i=0; i<ANZAHL; i++) {
        s[i].x = z1+i;
        s[i].y = z2+i;
        funktion2(s[i].x, s[i].y);
    }
}
void funktion2(int m, int n) {
    printf("%d\t%d\n", m, n);
}
int main(void) {
    structarray strukturen[ANZAHL];
    int zahl1 = 100;
    int zahl2 = 200;
    funktion1(strukturen, zahl1, zahl2);
    return EXIT_SUCCESS;
} 
		
	
  
 
0 errors, 0 warnings 

 Vielen Dank liebe Leute.
Stimmt, ein struct alleine kann ich ja global definieren, und das interessiert kein Schwein weil es im Grunde nichts bewirkt; und die struct-VARIABLEN  dann lokal und an andere Funktinen übergeben etc.

*zing* 
