PHP-Code:
#define ANZAHL 5 /*Anzahl der Strukturen*/
typedef struct {
int x;
int y;
}structarray;
void funktion1(structarray s[], int z1, int z2);
void funktion2(int m, int n);
void funktion1(structarray s[], int z1, int z2) {
int i;
for(i=0; i<ANZAHL; i++) {
s[i].x = z1+i;
s[i].y = z2+i;
funktion2(s[i].x, s[i].y);
}
}
void funktion2(int m, int n) {
printf("%d\t%d\n", m, n);
}
int main(void) {
structarray strukturen[ANZAHL];
int zahl1 = 100;
int zahl2 = 200;
funktion1(strukturen, zahl1, zahl2);
return EXIT_SUCCESS;
}
0 errors, 0 warnings

Vielen Dank liebe Leute.
Stimmt, ein struct alleine kann ich ja global definieren, und das interessiert kein Schwein weil es im Grunde nichts bewirkt; und die struct-VARIABLEN dann lokal und an andere Funktinen übergeben etc.

*zing*