![]() |
C Programmierung Variablen
ich hab mal ne frage ich hab en wenig ausprobiert mit C jedoch denk ich das ich den falschen Variablentyp habe kann mir jemand sagen welcher hierfür der richtige ist oder ob ich da totalen Müll zusammen geschrieben habe :D kenne mich noch nicht gut aus mit C
Code:
/* Steckbief */ wäre super wenn mit jemand helfen kann falls ich da was falsch mache sagst es mir bitte MFG GayFish:T |
Stimmt int ist für Ganzzahlen.
Für zeichenketten musst du ein char array benutzen. z.B. Code:
char name[256]; besser wär Code:
scanf("%255s", &name); (255 statt 256 weil scanf() nach der eingegebenen Zeichenkette noch eine Binäre NULL anhängt) |
danke ich hab da jetzt nochmal ein bisschen umgeschrieben jedoch klappt das ganze immer noch nicht ich bekomme bei meiner Programmierumgebung immer Fehler angezeigt könntest du mir sagen was daran noch Falsch ist ?
Code:
/* Steckbief */ |
Code:
printf("name:%s"name); |
@TE
Gewöhne dir gleich den Standard an: Code:
int main() Code:
int main(int argc, char **argv) Viele Grüße, haze303 |
oke erstmal vielen dank für die hilfe jedoch hats nochnet geklappt warum weiß ich auch nicht :( ich will euch nicht nerven aber wenn ihr da nochmal drüber schauen würdet wäre super wenn ihr die fehlermeldungen wissen wollt kann ich die auch mal dazuschreiben ich benutze Dev-C++
Code:
/* Steckbief */ 1 syntax error befor "nachname" in function `main': 2 `name'undeclared(first use in this function)(Each undeclared identifier is reported only oncefor each function it appears in.) 3 `nachname' undeclared (first use in this function) -> scanf("%200s", &nachname); 4 `e' undeclared (first use in this function) -> scanf("%200s", &e-mail); 5 `mail' undeclared (first use in this function) -> scanf("%200s", &e-mail); 6 `alter' undeclared (first use in this function) -> scanf("%200s", &alter); MFG GayFish |
Fang am besten mal ganz locker von vorne an...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
du hast Haze falsch verstanden.
Die Variablen kommen nach wie vor hinter main() { |
Zitat:
Es gibt ja auch globale Variablen, aber davon die Finger lassen, sollte im Buch auch stehen warum! |
Zitat:
|
ich bedanke mich für eure antworten vielen dank für die Musterlösung ich denke ich werde mal neu von Anfang an anfangen mit "C von A bis Z" denn das Buch was ich bis jetzt benutzt habe ist mir zu Kompliziert ("C Programmierung von Anfang an" von "Helmut Erlenkötter")
MFG GayFish |
Bah, ohne [code]-Tags ist das ein ziemliches Durcheinander. Hab das mal geändert. Alles :T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |