myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   C++ Programm lassen sich nicht starten. (https://mygully.com/showthread.php?t=2283197)

Gold.Smith 17.04.11 01:15

C++ Programm lassen sich nicht starten.

Moin,

Ich schreibe gerne Programme mit Microsoft Visual C++ 2008 / 2010.
Und wenn ich mit Gesamtergebniss zufrieden bin (wie es gerade der fall ist) würde ich das Programm gerne zum Download in meinem Skypeaway stellen. Damit es Freunde testen können ect.

Nun sagt man mir immer wieder das es nicht geht.
Es kommt eine Fehlermeldung.

Das Programm konnte nicht gestartet werden weil [...]

Wie kann ich es so machen, das man es mit jedem PC Öffnen kann, ohne das man Microsoft Visual C++ 2008 / 2010 auf dem Rechner haben muss?

Danke schon mal..

LG

germgerm 17.04.11 05:36

Zitat:

Zitat von Gold.Smith (Beitrag 22161944)
Nun sagt man mir immer wieder das es nicht geht.
Es kommt eine Fehlermeldung.

Das Programm konnte nicht gestartet werden weil [...]

Hallo,

warum hast du die Fehlermeldung weggelassen?

Your_Conscience 17.04.11 07:28

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] solltest du deine Lösung finden.

Gold.Smith 17.04.11 11:35

Wusste nicht genau welche :(

Ich habe eine CLR Projet gemacht.. die Info hatte ich vergessen.

waldfee0071 17.04.11 13:26

höchst wahrscheinlich fehlen einfach ein paar .dlls oder sonstige resourcen, die das programm benötigt, die nicht mit angehängt wurden.

Gold.Smith 17.04.11 15:21

Und wie mache ich das?

waldfee0071 17.04.11 15:35

die benötigten ressourcen zusammen in nen ordner mit der exe packen ^^

Gold.Smith 17.04.11 16:28

Es soll am Ende aber keine Installation stattfinden.

Sondern nur eine exe (die das Programm) die man startet und Fertig.
Weil ich keine Ahnung hab, wie man eine Install exe bzw. ein installationsmenü für mein Programm macht.

Mint 18.04.11 22:37

In der Fehlermeldung nach dem Ausführen der .exe steht doch sicherlich sowas wie "...konnte nicht gestartet werden da "blablubbgaga.dll" auf dem Computer fehlt". Dann packst du "blablubbgaga.dll" von deinem pc (aus dem Visual c++- oder dem Systemordner, evtl. mal die Suchfunktion deines pc's bemühen) zusammen mit der Datei einfach in einen Ordner, oder eben in ein Archiv (der Einfachheit halber .zip). Auf dem Pc des Freundes findet dann das Programm die benötigten Dateien in dem Ordner indem es ausgeführt wird, da sie ja jetzt vorhanden sind.
Eventuell musst du dieses Spielchen ein paar Mal wiederholen, da wahrscheinlich mehrere Dateien fehlen.

Hoffe ich konnte helfen,
mfg, Mint.

jedirächer 19.04.11 11:37

Vielleicht haben deine Freunde auch einfach nicht das .NET Framework installiert?

Teke1337 19.04.11 19:12

Mh, hast Du es auch schonmal Debugt, was passierte dann?..
Eigentlich wenn Du Dein Programm fertig stellst, wird ein Ordner erstellt, xx/bin/lala.exe , den Pfad weiss ich nichtmehr genau.
Aufjedenfall sollten diese Dateien enthalten sein, sonst funktioniert es nicht. :P

Mint 19.04.11 19:22

Was hat denn Debuggen damit zu tun, ob ein Programm auf einem Rechner läuft, auf einem anderen aber nicht??

Gold.Smith 19.04.11 23:38

Danke für all die Antworten.

Das Problem ist nicht dll. oder so.
Sondern eine Prüfung oder ein Zertfikat.

Weiss ich nicht genau auch wenn ich den gesamten ornder mitschicke - geht es einfach nicht.

SOnst wäre es ja leicht.
Ein Programm/Installationsmenü schreiben das den ordner kopiert.

germgerm 20.04.11 14:14

Ich würde noch immer gerne die Fehlermeldung sehen. Wenn das Abschreiben zu mühsam ist, tut es auch ein Screenshot.

das_kindlein_schreit 20.04.11 17:43

Zitat:

Zitat von Mint (Beitrag 22172383)
Was hat denn Debuggen damit zu tun, ob ein Programm auf einem Rechner läuft, auf einem anderen aber nicht??

http://cdn.derad.am/wp-content/uploa...d-facepalm.jpg

Mint 20.04.11 17:46

Nahezu perfekte Argumentation, hilft allen weiter!
Aber solange es das eigene Selbstbewusstsein aufpoliert, bitte.....

7331 20.04.11 18:05

Mit einem Debugger kann man vllt schauen, warum ein Programm abstürtzt :)
Aber die Fehlermeldung wäre erstmal wirklich sinnvoll.

Mint 20.04.11 18:06

Warum sollte aber das debuggen etwas nützen, wenn das Programm nur an anderen Rechnern abstürtzt?

das_kindlein_schreit 20.04.11 19:06

Zitat:

Zitat von Mint (Beitrag 22175789)
Warum sollte aber das debuggen etwas nützen, wenn das Programm nur an anderen Rechnern abstürtzt?

Das beantwortet dir ein gutes Buch über Softwareentwicklung ... aber so ein Bewusstseinspolierer wie du braucht das nicht, deine Frage war sicherlich rhetorisch und bist in derartigen Dingen bestimmt versiert :T

Antworte einfach nicht wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst.

Mint 20.04.11 19:14

Zitat:

Zitat von das_kindlein_schreit (Beitrag 22176052)
Antworte einfach nicht wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst.

Antworte einfach nicht wenn du nicht vorhast dem Threadstarter weiterzuhelfen, sondern nur auf Konfrontation aus bist.

das_kindlein_schreit 20.04.11 19:21

Der "Konfrontationserkenner" is also da ... dachte ich mir. Übrigens wurde die Frage schon lange beantwortet, gell Schnucki ;)
Leider kann ich dir nicht mehr als 1 aus 10 Trollpunkten geben - nächstes mal besser machen.

Mint 20.04.11 19:33

Zitat:

Zitat von das_kindlein_schreit (Beitrag 22176118)
Übrigens wurde die Frage schon lange beantwortet, gell Schnucki ;)

Welch ein Glück, dass du trotzdem noch deinen Senf dazugeben musstest! :T
Knapp einen Monat angemeldet und sagt schon anderen was sie zu tun und zu lassen haben, ich frage mich, wann der Erste Moderator dran glauben muss...

Hauptsache es macht dir Spass.

das_kindlein_schreit 20.04.11 20:20

Zitat:

Zitat von Mint (Beitrag 22176182)
Knapp einen Monat angemeldet und sagt schon anderen was sie zu tun und zu lassen haben, ich frage mich, wann der Erste Moderator dran glauben muss...

Merkst du eigentlich noch dass deine Sätze keinen Sinn mehr ergeben, Bubilein?

Mint 20.04.11 20:27

Wenn deine Mittel nicht ausreichen um soetwas zu verstehen ist dir mein Mitleid gewiss.
Wielange soll das hier noch weitergehen? :confused:

das_kindlein_schreit 20.04.11 20:55

Mann bist du süss!
Aber is doch wieder gut jetzt - hast eben mal Unsinn geblubbert, das kannste nun nicht mehr vertuschen. Belass es doch dabei und mach deine Hausaufgaben - hast ja auch die "Mittel" und so

Mint 20.04.11 21:03

Wenn du nur endlich merken würdest wie lächerlich du dich machst :rolleyes:

das_kindlein_schreit 20.04.11 22:30

Natürlich - ganz lächerlich. Alles was du meinst mein Schnuckilein.
Ich glaube, bald sind ja wieder Prüfungen für euch - haste schon gelernt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.