haha... selten so gelacht :,) mathe ist absolut unwichtig für informatik. ob du weisst, ob du eine fläche unter einer kurve mit integralen berechnest oder nen kaffee trinkst macht genau 0 unterscheid für irgendwelche codecaves.
der link vom huffmanbaum ist ja auch ganz nett, glaub nur leider sowas wird kein mensch brauchen wenn er nicht gerade versucht winrar neu zu erfinden.
und das bisschen mathe das man wirklich braucht, bekommst du in jeder hauptschule in den kopf getreten. 1+1 = 2 solltet man auch so hinbekommen.
"Sicherheit, Protokolle, Algorithmen, Performance" - stimmt, ohne das berechnen der taktzyklen für arithmetische operationen hast du sofort verkackt und wirst nie ein guter coder werden! ...oder wirst keine nextgen floatings entwicklen können? aber selbst das hat fast nichts mit mathe zu tun =/
srs:
ist genau wie mit kunst, gibt leute die könnens besser "von anfang an"... aber die werden nie besser sein als jemand, der sich in die sachen reinhängt und viel übt und lernt.
wenn du von anfang an wert auf leistung legst, kann ich dir zu C raten, wenn andere leute noch verstehen sollen was du machst und du einfach mehr übersicht im code haben willst, solltest du C++ nehmen.
vorteil c++: schnell, compiler sind extrem mächtig geworden und optimieren dir nahezu alle fehler weg, viele libarys die alle "probleme" für dich schon lösen, leider etwas schwerer zu lernen als c#
wenn du "einfach was cooles programmieren willst" entscheid dich für c#. da hast einfach weniger probleme mit speichermanagment und dem ganzen zeug, und musst deswegen nicht soviel verstehen, bzw lernen.
je nachdem wie ernst dir das ganze ist und wieviel zeit du reinstecken willst, bei mehr c++ oder bei weniger c#.
|