@ProgMaster: Kann sein, dass er keine "Grundkenntnisse" in Programmierung oder OO hat, ist ja aber auch irrelevant. Wozu Leuten helfen wenn man auch mekern kann ;D, und meker nicht gleich auf meinen Post wieder .....-.-
Das hier ist ein Forum, bei denen man Leuten hilft und einem auch selbst geholfen wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?!
Aller Anfang ist schwer, da kann man froh sein, wenn man Leute findet die mehr Wissen als man selbst, also mal nicht wieder alle gleich für blöd erklären sondern doch einfach mal helfen.
Und zudem ist es sehr schön wenn mal ein produktiver Thread geöffnet wird, anstatt "Wie erstelle ich ein eigenes Facebook hack?", von Leuten die man noch nicht einmal als S*****Kiddie bezeichnen kann, da sie anscheinend die Hilfe der Mutter bei der Anmeldung hier brauchten.
Oke, nun noch mal zu dem Post bei dem um Hilfe gebeten wurde

,
Code:
{
void irgendeineFunktion(){
Form1 myForm = new Form1(tb1.Text, tb2.Text, tb3.Text);
}
}
{
void irgendeineFunktion(){
Form1 myForm = new Form1(this);
}
}
Bei beiden Beispielen erzeugst du eine neue WinForm, bei beiden hast du auch Übergabewerte die du im Konstruktor auffangen musst.
Zum ersten: Du musst im Konstruktor 3 Textboxen auffangen, die du dann Zwischenspeicherst, und später dann den Textboxen der neuen Form zuweist.
Da war wie bereits schon erwähnt wurde dein ursprünglicher Fehler:
public Form2(string tb1, string tb2,string tb3)
Code:
{
InitializeComponent();
textBox1.Text = tb1;
textBox1.Text = tb2;
textBox1.Text = tb3;
}
Du hast TextBox1 3 Werte nacheinander zugewiesen, den anderen TextBoxen hast du keine gegeben, klar dass diese sich vernachlässigt fühlen und deswegen die arbeit verweigern

. So fühlen sich alle gleich berechtigt und es geht:
Code:
{
InitializeComponent();
textBox1.Text = tb1;
textBox2.Text = tb2;
textBox3.Text = tb3;
}
Zum zweiten: Du musst im Konstruktor der zweiten WinForm auch eine WinForm auffangen, keine 3 Textboxen und dann davon ausgehend die Textboxen befüllen:
Code:
public Form2(WinForm ersteForm)
{
InitializeComponent();
textBox1.Text = ersteForm.tb1.Text;
textBox2.Text = ersteForm.tb2.Text;
textBox3.Text = ersteForm.tb3.Text;
}
jon.west hatte aber recht damit, dass mans wenigsten vorher probieren kann
Viel Glück noch ;D