![]() |
C# - dataGridView => in Datenbank schreiben
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: - Ich möchte meine dataGridView1, die ich mittels: -------------------------------------------------------------------------------------------------- Database.starten(); (connection string erstellen, etc...) MySqlDataAdapter adapter = new MySqlDataAdapter(); DataTable table = new DataTable(); string abfrage = "SELECT * FROM " + comboBox1.Text + ";"; adapter = new MySqlDataAdapter(abfrage, Database.Connection); adapter.Fill(table); dataGridView1.DataSource = table; -------------------------------------------------------------------------------------------------- mit dem ("Werte-Auslese - Button) erfolgreich auslese , nun wieder zurück in die Datenbank schreiben ! ( Am Besten die komplette dataGridView) D.h: in der comboBox1 steht meine Tabelle, von der ich sie zuvor eingelesen habe. Welcher Code gehört jetzt nun in meinen "Update Tabelle - Button"? Jede Zeile einzeln rüberspielen? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich find einfach nichts brauchbares im I-net Wär mir sehr geholfen, danke! |
Es gibt kein "C# DataGridView".
C# ist eine Programmiersprache! Du solltest also noch mitteilen, welches DataGridView Du verwendest (WF, WPF, gekaufte?). Verwendest Du kein Model im Hintergrund, DataBinding? |
Hier nen kleines Bsp. was ich mal machen musste für die Schule:
Die Form: Code:
Code:
using System; Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich hoffe das ist verständlich für dich. (Selber schon 3 Jahre mit C# Programmiert) Wenn du Lust hast schick mir ne PM dann können wa über TS oder Skype darüber reden und ich kann dich noch besser Supporten. MFG Matze500 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |