Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.09.11, 14:41   #1
DerCeli
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DerCeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C++ Code in C umwandeln hab kein schimmer

Hallo,

kann hier jemand Programmieren? Ich bräuchte eine Code umstellung von c++ in c . Da ich absolut kein Plan habe wie das funktioniert wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Wo sonst fragen wenn nicht hier fröhlich , einige werden sicher sagen lernt, es aber ich raffe es absolut nicht...und werde es nie wieder haben in der Schule.


Vielen dank im vorraus wäre nett wenn sich jemand meldet

Anbei der Code:

#include <iostream>
#include <string>
#include <time.h>
#include <conio.h>

using namespace std;


int main ()

{
system("color 0A"); // Farbe Grün
string u_eingabe;
int c_runden = 0;
int p_runden = 0;
string c_gameplay;
int c_gameplay_random = 0;
string c_gameplay_array[3] = {"Schere", "Stein", "Papier"};

for (c_runden; c_runden < 3 && p_runden < 3 // For Schleife bis c oder p_runden 3 ist (gewonnen)
{

printf("\n ");

printf("Bitte machen sie ihre Eingabe (Schere, Stein , Papier oder Quit ! :") ;
printf("");
cin >> u_eingabe;
if (u_eingabe == "Quit") // user gibt Q ein spiel beenden

{
break;
}
c_gameplay_random = rand()%3;
srand ( time(NULL) ); // zufallsgenerator start
c_gameplay = c_gameplay_array[c_gameplay_random];


if (u_eingabe == c_gameplay) // angaben was gegen was gewinnt
{
printf("Unentschieden!" );

printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[0] && c_gameplay == c_gameplay_array[1])
{
printf( "Stein zerstoert Schere, Punkt fuer Computer! \n" );
c_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[0] && c_gameplay == c_gameplay_array[2])
{
printf( "Schere zerschneidet Papier, Punkt fuer Spieler! " );
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[1] && c_gameplay == c_gameplay_array[0])
{
printf( "Stein zerstoert Schere, Punkt fuer Spieler! " );
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[1] && c_gameplay == c_gameplay_array[2])
{
printf ("Papier wickelt Stein ein, Punkt fuer Computer! ");
c_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[2] && c_gameplay == c_gameplay_array[1])
{
printf( "Papier wickelt Stein ein, Punkt fuer Spieler! ") ;
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[2] && c_gameplay == c_gameplay_array[0])
{
printf( "Schere zerschneidet Papier, Punkt fuer Computer! ");
c_runden++;
printf("\n ");
}


}
if (c_runden == 3) // Ende bei 3 gewonnenen Runden
printf ("Der Computer hat gewonnen! ");
else
printf ("Glueckwunsch, du hast das Spiel gewonnen! ");
printf("\n ");

system("pause"); // Programm schließt erst nach Tastendruck

}
DerCeli ist offline   Mit Zitat antworten