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DerCeli 15.09.11 14:41

C++ Code in C umwandeln hab kein schimmer
 
Hallo,

kann hier jemand Programmieren? Ich bräuchte eine Code umstellung von c++ in c . Da ich absolut kein Plan habe wie das funktioniert wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Wo sonst fragen wenn nicht hier fröhlich , einige werden sicher sagen lernt, es aber ich raffe es absolut nicht...und werde es nie wieder haben in der Schule.


Vielen dank im vorraus wäre nett wenn sich jemand meldet

Anbei der Code:

#include <iostream>
#include <string>
#include <time.h>
#include <conio.h>

using namespace std;


int main ()

{
system("color 0A"); // Farbe Grün
string u_eingabe;
int c_runden = 0;
int p_runden = 0;
string c_gameplay;
int c_gameplay_random = 0;
string c_gameplay_array[3] = {"Schere", "Stein", "Papier"};

for (c_runden; c_runden < 3 && p_runden < 3;) // For Schleife bis c oder p_runden 3 ist (gewonnen)
{

printf("\n ");

printf("Bitte machen sie ihre Eingabe (Schere, Stein , Papier oder Quit ! :") ;
printf("");
cin >> u_eingabe;
if (u_eingabe == "Quit") // user gibt Q ein spiel beenden

{
break;
}
c_gameplay_random = rand()%3;
srand ( time(NULL) ); // zufallsgenerator start
c_gameplay = c_gameplay_array[c_gameplay_random];


if (u_eingabe == c_gameplay) // angaben was gegen was gewinnt
{
printf("Unentschieden!" );

printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[0] && c_gameplay == c_gameplay_array[1])
{
printf( "Stein zerstoert Schere, Punkt fuer Computer! \n" );
c_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[0] && c_gameplay == c_gameplay_array[2])
{
printf( "Schere zerschneidet Papier, Punkt fuer Spieler! " );
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[1] && c_gameplay == c_gameplay_array[0])
{
printf( "Stein zerstoert Schere, Punkt fuer Spieler! " );
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[1] && c_gameplay == c_gameplay_array[2])
{
printf ("Papier wickelt Stein ein, Punkt fuer Computer! ");
c_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[2] && c_gameplay == c_gameplay_array[1])
{
printf( "Papier wickelt Stein ein, Punkt fuer Spieler! ") ;
p_runden++;
printf("\n ");
}
else if (u_eingabe == c_gameplay_array[2] && c_gameplay == c_gameplay_array[0])
{
printf( "Schere zerschneidet Papier, Punkt fuer Computer! ");
c_runden++;
printf("\n ");
}


}
if (c_runden == 3) // Ende bei 3 gewonnenen Runden
printf ("Der Computer hat gewonnen! ");
else
printf ("Glueckwunsch, du hast das Spiel gewonnen! ");
printf("\n ");

system("pause"); // Programm schließt erst nach Tastendruck

}

Twaddler 15.09.11 15:19

Der Code ist ja mal schrecklich.
Das ist ne richtig blöde Mischung aus C und C++.

Ich versuchs mal. Les mal bitte dieses Buch (zumindestens die ersten Kapitel):

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urga 15.09.11 21:02

und btw, wenn du schon code postest, dann bitte in einem code-tag einschliessen.
Code:

// sonst kann das ja kein schwein lesen!

My_NB_is_awesome 20.09.11 19:32

Ich kann mich auch irren, aber für mich sieht das iwie nur nach C und nicht nach C++ aus o.O
Sollten wenns C++ ist nicht irgendwo Klassen sein?

7331 20.09.11 20:08

cin ist c++, printf dagegen c. In c++ gibts da cout.

slahn 20.09.11 22:08

Viele programmieren C++ als ob es C wäre, verwenden aber die C++ Klassen. Hier haben wir eben so einen Fall.

cin >> VAR; kannst du durch fgets(VAR, 8, stdin); ersetzen, wobei VAR als char VAR[8]; deklariert sein sollte.
Auch alle String Deklarationen müssen auf char* (Charakter-Pointer) umgebaut werden.
Zeile 6 kann raus und die include-Präprozessoranweisungen müssen auch angepasst werden auf C-Libs.

War glaube ich im groben mal das wichtigste.

Grisby 09.10.11 16:37

Gliederung in Funktionen und Einrückung würde etwas Ordnung reinbringen.


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