![]() |
[C/C++] 2D-Spiele Programmierung
Hi zusammen,
ich habe mich jetzt schon seit längerer Zeit mit der C/C++ -Programmierung beschäftigt. Nun möchte ich einmal ein Spiel programmieren. Ihr sollt euch jetzt nicht vorstellen, dass ich mir sowas wie Call of Duty vorstelle. Ich denke da an etwas simples: Zu Anfang eventuell sowas wie 4 gewinnt - oder Ähnliches. Später vielleicht spiele, die in den Bereich "Super-Mario" gehen. Leider habe ich im Bereich der grafischen Programmierungen noch nicht so viel drauf. Nun hoffe ich, dass hier Leute sind, die mir Helfen können bzw. Tutorials/Internetseiten empfehlen können. Ich bin um jede hilfreiche Antwort glücklich, Mathy |
Google mal nach DirectDraw oder SDL Tutorials, SDL ist für jemanden mit wenigen C++ kenntnissen denke ich leichter zu handhaben. Wenn du dich aber schon recht gut mit C++ auskennst dann sollte DirectDraw (nur für Windows) kein Problem sein.
|
SFML ist auch nen Blick wert ;)
|
wenn du auch grafische sachen sachen machen willst würde ich mir .net und c# angucken, gdi+ läasst sich sehr angenehm programmieren ;)
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
SDL ist nur zu empfehlen
wenns ganz einfach sein soll würde ich Sprites verwenden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |