myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[PHP/HTML]Hat jemand ne Idee

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.10, 14:03   #1
frank00900
Erfahrener Zocker

Benutzerbild von frank00900

Bedankt: 51
frank00900 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [PHP/HTML]Hat jemand ne Idee

Ich hab spaß am programmieren!
ich hab ne eigene homepage : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
So hat jemand ne Idee was ich da noch einfügen kann ?
Mein CSS ist scheiße !
Ich hab auch vill. bock son browsergame zu machen.
Könnt mir auch vorstellen wie ich das machen.
braucht man fürn browsergame javas***** ?
frank00900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 14:26   #2
LordPresten
mygully lover

Benutzerbild von LordPresten

Bedankt: 277
LordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt Punkte
Standard

hmm dein Css is wirklich grotten google mal ein bisschen und du findest gute Tips
außerdem würd ich keine Tabellen im html bereich benutzen sondern divs. Sind viel besser
Design is net gut.
und mach mal halblang, du kannst nicht sofort nen browsergame coden
Ungelesen 28.04.10, 14:29   #3
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

scheiß css ich guck mal bei google.
Ungelesen 28.04.10, 14:48   #4
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

eigentlich hab ich das gesichert sessions auch drinn !
hier ein code von check_user
<?php
session_start();
include ("includes/db_config.php");
?>
<?php
if (!isset ($_SESSION["benutzername"]))
{
header ("Location: http://frezzez.fr.ohost.de/login.php");

}
$_SESSION["benutzername"] = $benutzername;
$_SESSION["passwort"] = $passwort;
$abfrage = "SELECT benutzername, passwort FROM user WHERE benutzername LIKE '$benutzername' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->passwort== $passwort)
{
include ("includes/links2.html");
}
else
{
include ("includes/links1.html");
}

?>

ist da was flasch weil manchmal wen ich eingeloggt bin und ins forum gehe oder woanders werde ich manchmal ausgeloggt.

Ich geh gleich zum Zahnarzt wenn ich wieder komme werde ich die Homapge umschreiben (tabele in div usw.)
und mit den chat das wird jede stunde gelöscht !
Ungelesen 28.04.10, 16:09   #5
Safran
Newbie

Bedankt: 123
Safran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo ich schreib auch mal ein bisschen was:

Hast du schonmal was von user Interface Design gehört ?
Wahrscheinlich nicht, da deine HP grundsetzlich nicht sehr Besucherfreundlich gestaltet ist.
Wenn du ein Projekt beendet hast, setz dich nochmal ran und überleg dir :

1. wenn ich die seite nicht kenne und nur durch zufall draufgekommen bin, was erwartet mich ?
eine einleitung oder einen slogan der den inhalt kurz zusammenfast wäre super. so weis jeder sofort bescheid was ihn erwartet.

2. farben sind schön und machen das leben angehmer - in deinem fall ist das jedoch nicht so !
auf mich wirkt die homepage zu dunkel. der background ist schwarz (absolut in ordnung , da die schrift auch weis ist!). Was die Opftik aber kaputt macht ist dieses dunkle blau. Du hast den namen dann auch noch mit schwarz auf das dunkel blau geschrieben. schwer zu lesen !
nehm lieber eine hellere farbe, denke immer an einen guten kontrast.

3. der main teil hat einen guten schrifttyp , Arial hat keine serifen und ist dadurch gut lesbar.
warum hast du bei den menü punkten die schrift geändert ? behalte am besten immer Arial als schrifttyp , das wird ausserdem auf jedem OS unterstützt.

4. ok deine hp hat momentan noch keinen sinn, deswegen ist es schwer eine kritik abzugeben. das menü würde ich persöhnlich anders einrichten. es hat sich "eingebürgert" den registrier und login button links/rechts oben an die seite zu packen.

5. ich kann mich meinen vorrednern nicht ganz anschliessen. tabellen werden ja fast immer verteufelt und ganz verbannt. das ist in manchen kontexten sinnvoll, hier jedoch kannst du die tabelle verwenden. der grundgedanke war eine tabelle - warum soll also das ergebnis nicht auch eine tabelle sein ?

css ist eine schöne ergänzung zu html. es erweitert den html operationssatz um etwas elegantere lösungen und besitzt soetwas wie subtyping was es einfacher macht die hp zu warten. lern erstmal vernünfig html und css.
das sind wirklich mächtige werzeuge mit denen du wirklich professionelle homepages erstellen kannst. optik ist nicht alles, aber dafür brauchst du keine andere programmiersprache oder templates, sondern den optik teil kannst du einfach über grafiken ergänzen.

Links zum lernen und ausprobieren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Du musst dringend überprüfen ob dein Code valide (richtig geschrieben ist).
das übernimmt eine hp für dich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Safran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 16:29   #6
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

css geht net in mein kopf lern das schon ganze zeit php konnte ich in 3 tagen aber egal ich versuchs weiter hab ja noch genug zeit bin grad ma 13 Jahre.Naja ich kann auch nicht so gut bilder gestallten.Hat vill. jemand ein E-Book für css als html datei ?
Ungelesen 28.04.10, 16:45   #7
_Patschi_
Ist öfter hier

Benutzerbild von _Patschi_

Bedankt: 3.847
_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte
Standard

Hab hier einige Sachen über CSS in Google gefunden:

Oder kauf dir Bücher...

Hab leider keine E-Books auf meinen Laptop/externe Festplatte gefunden.
Vielleicht findest du hier welche.

PS: Ich würde eventuell bplaced.net empfehlen, da gibt es überhaupt keine Werbung.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt mein Statement:

Registrierung
1. Wenn ich mich registriere, komm ich auf regi_check.php => kein Titel in der Statusleiste
2. Weiße Seite auf der regi_check.php ist langweilig.
3. Keine Weiterleitung bei der Registrierung?
4. Wieso zweimal "Nachname"?
5. Wird das Passwort verschlüsselt gespeichert? (MD5?)
6. Ich würde unbedingt ein Captcha dazumachen, es gibt "lustige Menschen", die dir dann gleich 1 000 Accounts erstellen lassen => dann wünsch ich der Datenbank viel Spaß und dir wegen den bereinigen - Captchas*****s findest du kostenlos in Google - hab aber zurzeit keines bei Hand

Login
1. Bei fehlerhafter Anmeldung weiße Seite und nur "Fehler!" darauf? => öde
2. Wird die IP beim Login auch gespeichert?

Home / Profil / Tools
1. "Herzlichwillkommen Patschi" - gehört auseinander => find ich aber auch zu klein geschrieben
2. Bei "Profile" => "Zum Profile" => Profile?
3. Profil-Seite unübersichtlich => Würde es in eine Tabelle verpacken
4. Würde eine eigene Seite machen, wo man seine Daten ändern kann
5. Bei mir steht: Alter: Alter Jahre => Hab aber 14 eingegeben.
6. Würde statt nur Links unter "Tools" Buttons hinmachen (HTML bzw Grafik Buttons)
7. Wenn keine Information eingegeben wurde, würd ich anzeigen lassen: Nicht eingegeben oder so
8. Unter "Home" bei den News steht: Desing (im Forum halt) - man schreibt aber: Design
9. Würde ebenfalls auch die Menü-Buttons zentrieren

Insgesamt
1. grauenhaftes CSS - wie schon erwähnt
2. Button würd ich ändern lassen, wenn der Mauszeiger darüber wandert
3. Wenn ich auf "Kommentar" => "Hier" klicke, muss ich mich anmelden => Welcher Sinn?

Chat
1. Sieht einfach aus
2. Würde es so lösen: [0.0.000 00:00:00] Nick: Hallo - Wie bei Chat-Programmen oder so ^^
3. Abstand zwischen Tabelle und Eingabefeld für den Text
4. Wieso heißt der Titel der Chatseite "Forum"?

Forum
1. Bessere Navigation => Du bist hier: ... => ... => ...
2. Wieso heißt das "Views" und nicht betrachtet oder so - "Views" ist ja Englisch.
3. Die Threads sind unübersichtlich aufgelistet

Meine Fragen
1. Sind die Buttons standardmäßig so "rund"? Wenn nein, wie mach ich das? ^^
2. Wie hast du den PHP Chat gelöst? bzw gemacht?
3. Wie hast du das Design vom Forum gemacht bzw das ganze Forum? xD

Aber so im ganzen find ich es gut
War sicher viel Arbeit.
Mach weiter so

PS: Ich bin 1 Jahr älter als du (für die, die nicht rechnen können o.O => 14)
_Patschi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 18:48   #8
Ruschy
Anfänger

Bedankt: 0
Ruschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja,
ich kann mich noch an meine anfänge erinnern :P
Nein, also wie die anderen auch schon geschrieben haben, les dir mal alles gemütlich über CSS durch.
Und zu deiner frage bzg. dem Browsergame, es ist Sinnvoll JavaS***** zu lernen, auß dem grund schon um Traffic zu sparen... Also ich denke da an ein Ajaxsystem. Und geh ma da weg von ohost, ist der größte dreck

Gruß Ruschy
Ruschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 07:16   #9
EmperorWilli
Anfänger

Bedankt: 1
EmperorWilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Login ist nicht sicher gegen SQL Injection, google / wikipedia mal danach um dich genau zu informieren. Um abhilfe zu schaffen -> RegularExpressions (RegEx)

als Beispiel:
Nutzername: (ohne die ") "test' OR 'x' = 'x"
EmperorWilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 15:43   #10
_Patschi_
Ist öfter hier

_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte_Patschi_ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1178 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dich auch vor SQL Injection schützen, mit diesem Befehl (PHP):
Code:
mysql_real_escape_string($text)
Also zum Beispiel:
Code:
$sql1 = "UPDATE `guestbook` set freigeschalten = 'ja' WHERE ip = '".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'";
Sollte normalerweiße auch so gelöst sein.
Ungelesen 09.05.10, 06:20   #11
januschka
Anfänger

Bedankt: 4
januschka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss mich auch mal zu Wort melden.

1. zu deinem Problem: "
ist da was flasch weil manchmal wen ich eingeloggt bin und ins forum gehe oder woanders werde ich manchmal ausgeloggt." ?

hast du auch wirklich daran gedacht auf jeder seite session_start(); ausführen zu lassen ?

2. CSS ist sehr sehr wichtig...man sollte auf keinen fall mehr Tabellen verwenden.

3. warum muss denn hier ein CMS-Sytem her ? CMS ist intressant wenn du häufig deinen Inhalt der Seite austauchst.

Außerdem würde ich an deiner Stelle noch den Code was umändern.

PHP-Code:
$_SESSION["benutzername"] = $benutzername;
$_SESSION["passwort"] = $passwort;
$abfrage "SELECT benutzername FROM user WHERE benutzername = '$benutzername' AND passwort = '$passwort'";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
$anzahl mysql_num_rows($ergebnis);
if(
$anzahl == 1)
{
include (
"includes/links2.html");
}
else
{
include (
"includes/links1.html");

Das Passwort würde ich überings in MD5 konventieren und dann in der Datenbank speichern.

Du brauchst auch auch kein mysql_fetch_object() einzusetzen (ist intressant bei OOP-Programmierung), es reicht wenn du mysq_fetch_array() einsetzt.

Aber das du PHP in 3 Tagen erlernt haben sollst nehme ich dir nicht ab
januschka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 08:11   #12
januschka
Anfänger

Standard

Ich würde noch folgendes ein deinen code ändern.
PHP-Code:
$_SESSION['benutzername'] = mysql_real_escape_string($_POST["benutzername"]);
$_SESSION['passwort'] = mysql_real_escape_string($_POST["passwort"]); 
auch hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen bei:

$sql2=mysql_query("UPDATE user SET letzter_login = '$datum' WHERE passwort = '$passwort]'");
$result = mysql_query($sql2);

ändern in
PHP-Code:
$sql2="UPDATE user SET letzter_login = '$datum' WHERE passwort = '$_SESSION[passwort]'";
$result mysql_query($sql2); 
oder
PHP-Code:
$result mysql_query("UPDATE user SET letzter_login = '$datum' WHERE passwort = '$_SESSION[passwort]'"); 
Und noch was zu meckern

ich würde die Spalte letzter_login in deiner Datenbank in dem Datantype DATETIME umändern, da SQL selbst eigene Funktionen für die Datumsausgabe und berechnungen besitzt.

$datum=date("Y-m-d H:i:s");

Eine abfrage um deutsches Datumsformat zu bekommen könnte dann so aussehen:

"SELECT benutzername, DATE_FORMAT(letzter_login, '%d.%m.%Y %H:%i') AS DATUM FROM user WHERE passwort = '$_SESSION[passwort]'".

An deiner stelle würde ich mich auch Reguläre Ausdrücke befassen wenn du wirklich gut programmieren möchtest. So kannst verbotene Zeichen ausschließen im Passwort und Benutzername.

Z.b. diese hier (", ', =) erhöht den Schutz vor Angriffe.

Ich hoff ich mecker dir nicht zuviel *ggg*
Ungelesen 03.05.10, 07:20   #13
cybeegirl
Nur auf der Durchreise

Benutzerbild von cybeegirl

Bedankt: 25
cybeegirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie wärs mit nem bissl [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

z.b.: joomla ...
cybeegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.10, 10:58   #14
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

danke für den Code hat mir jetzt weiter gebracht.
Ich hab PHP wirklich in 3 Tagen gekonnt hab als erstes Video Tut's geguckt ca.3 Stunden und dan programmiert.
Nach 3 Tagen konnte ich das dann.
Ungelesen 12.05.10, 18:36   #15
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

update auf meiner Homepage was haltet ihr jetzt davon ?
Ungelesen 12.05.10, 19:15   #16
_Patschi_
Ist öfter hier

Standard

Login ist putt...
Ungelesen 13.05.10, 07:05   #17
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

bei mir geht der login hier der code:
<?php
session_start();
include ("includes/db_config.php");
?>

<?php
$benutzername = $_POST["benutzername"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$datum=date("d/m/y H:i");
$abfrage = "SELECT benutzername, passwort FROM user ";

$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->passwort == $passwort)
{

$sql2=mysql_query("UPDATE user SET letzter_login = '$datum' WHERE passwort = '$passwort'");
$result = mysql_query($sql2);
header ("Location: index.php");

}
else
{
echo "Fehler!";
}

?>
Ungelesen 13.05.10, 09:01   #18
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

ne passt schon Danke
Ungelesen 13.05.10, 10:46   #19
_Patschi_
Ist öfter hier

Standard

Ich würde dir empfehlen, die Passwörter in MD5 zu speichern.
Viele würden sicher wohler fühlen
Ungelesen 13.05.10, 11:58   #20
januschka
Anfänger

Standard

Hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen.
Ungelesen 13.05.10, 20:53   #21
fabbi94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Also auch ein komentar von mir ich habe auch mit html und php angefangen.
Ich habe zurzeit eine page [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Und des mit dem Browsergame will jeder aber es ist nicht falsch! Denn für ein game bekommt man anerkennung und lob und man kommt dadurch einfacher in die materie aber selbst eins machen ist sehr schwer versuche dir erst ein vorgefertigtes s***** zu laden z.b. htn1.5 gibts kostenlos dass kannst du dann umschreiben entbuggen neue funktionen einfügen alte entfernen. Dadurch kommst du rein und wenn es gut läuft und stabil und so 5 neue Funktionen drin sind kannst du dir auch überlegen ein Team zu suchen und ein eigenes Browsergame zu programmieren. Aber dies dauert auch einige zeit daher Programmieren ist eine Gedultssache deine Aktuelle Homepage ist ein CMS mit eintrag nicht sehr schwer versuche anfangs OHNE CMS zu arbeiten eine statische seite mit etwas php z.b. include befehlen und danach ein CMS aufspielen und auf deine Anwendungen umprogrammieren falls nötig ich weiß nicht welchen zweck dein HP hat. Joomla ist sehr Vielseitig und kostenlos und es gibt sogar sehr viele Tutorials dafür aber es ist auch sehr sehr umfangsreich für ein CMS!

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim programmieren und ich empfehle dir auch nebenbei in ein "richtiges" programmier-Forum zu gehen wo es nur um dass Programmieren geht. Da bekommt man schnell und sehr gute hilfe.

Mfg
fabbi94
fabbi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 21:59   #22
frank00900
Erfahrener Zocker

Standard

Zitat:
Zitat von fabbi94 Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim programmieren und ich empfehle dir auch nebenbei in ein "richtiges" programmier-Forum zu gehen wo es nur um dass Programmieren geht. Da bekommt man schnell und sehr gute hilfe.
Ich mag euch aber mehr xD mal gucken was ich jetzt mache !
Antwort