![]() |
Brauch Hilfe in C++
Hallo,
Ich habe ein Problem ... Ich benutze PHP-Code:
das porgramm verschieben (hab im I-Net gelesen das das mit rename geht) nur benötig rename das immer 2"\\" benutzt werden müssen aber in str ist nur C:\Bla\Desktop\BLABLA.exe geschpeichert ... kann mir da jemand helfen |
1. du kannst keine datei verschieben die in gebrauch ist.
GetModuleFileNameA() liefert - soweit mir bekannt ist - den pfad zur gerade ausgeführten .exe. und da diese ja läuft, also in betrieb ist, kannst du die auch nicht verschieben. 2. rename() benötigt die dateinamen. insofern ist "C:\Bla\Desktop\BLABLA.exe" schon richtig. das mit dem "\\" .... lies selbst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hmm aber wie mach ich das den jetz das in str anstatt einem \ 2 drin sind weil beim compilieren sagt der mir unknown escape sequence \B \D \B
|
warum denn so kompliziert?
in der stdlib findest du die funktion system also system(const_string); damit kannst du befehle an die cmd schicken system("xcopy bla.exe C:\Bla\Desktop\BLABLA.exe"); so kannste die datei irgentwo hin kopieren ps. char str[MAX_PATH]; das würde ich so nicht machen, lieber #include <string> und dann string str; wenn du schon nen string selber bauen willst, dann allociere wenigstens den speicher mit malloc() oder in c++ einfach mit new |
danke sehr ;) und wie wär dan der befehl zum einfügen?
edit: ehm und wie mach ich das mit dem ermittelten pfad? |
system("xcopy str");
ich glaube so geht das nicht ... wie mach ich das das system("xcopy ...") eine variable als Dateipfad annimmt ? |
system("xcopy"+str+"neuer pfad");
|
Edit : system("xcopy" + str + "C:\\Hans\\BLABLA.exe"); Funktioniert Leider nicht ... der fehler liegt am str ... aber weiter weiß ich net |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |