![]() |
[batch] Md5 ?
Hallo Leute.
Ich wollte wissen ob es möglich ist per Batch ein Passwort (das der Benutzer eingibt) mit md5 zu verschlüsseln und den verschlüsselten Wert mit einem bereits verschlüssenlten Wert (richtiges Passwort) vergleicht. Dass man so zu sagen einen recht starken Passwortschutz mit Batch machen könnte. Oder gibt es da eine einfachere Variante? THX im Voraus. BadFriend |
MD5 wird in Batch schwierig!
Batch ist sowieso nur sehr begrenzt! Es gibt viele alternativen aber zieh dir einfach mal RapidBatch (rapidbatch.com [einfach und nicht so umfangreich]) oder PureBasic (purebasic.com [komplex aber sehr umfngreich!]) PureBasic gibts als vollversion auch hier im Forum! |
Danke für deine informativen Information ;)
|
alle 3 machen exe dateien:
AutoIT 3 S***** (einfach, macht auch GUIs) Lua (S*****) - easy, volle power, auch GUI mit zusatz lib ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) FreeBasic ---- besser als purebasic, auch GUI ansonnsten für BATCH s*****e : md5.exe ... gibts ohne ende ... googlen |
ich befürchte das geht nicht so einfach der md5 code wird nicht immer der selbe sein.... ich kann mich auch unter umständen irren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |